'Hömma, erklär mal Wasserstoff'

SPV OV Röhlinghausen mit Bürgerversammlung zum Thema

SPD Symbolbild.
Der SPD OV Röhlinghausen lädt zu einer Bürgerversammlung zum Thema Wasserstoff (Symbolbild). Foto: Faloco Fotografie

Der SPD Ortsverein Röhlinghausen kann wieder mit Präsenzveranstaltungen starten. Los geht es mit einer Bürgerversammlung zum Thema „Hömma, erklär mal Wasserstoff – über die Bedeutung von Wasserstoff für eine klimaneutrale Zukunft“, sagt Hendrik Bollmann, Vorsitzender des Ortsvereins Röhlinghausen.

Wasserstoff ist insbesondere für unsere Industrie wichtig, um klimaneutral zu produzieren. Es gibt jedoch leider noch technische Hindernisse, die es zu überbrücken gilt. Wasserstoff macht dann Sinn, wenn er „grün“ ist. Zu diesem überaus spannenden Thema konnte der SPD Ortsverein Röhlinghausen die versierte Fachfrau, Dr. Babette Nieder, H2-Koordinatorin im Wasserstoffzentrum Herten, gewinnen um darüber zu referieren.

Zusammen diskutieren

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 11. November 2021, 19 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus, Göddenhoff 8, statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem Abend dabei zu sein und über die Chancen und aktuellen Grenzen von Wasserstoff für eine klimaneutrale Zukunft zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3-G-Regelung statt. Die entsprechenden Nachweise sind mitzubringen.

November
11
Donnerstag
Donnerstag, 11. November 2021, um 19 Uhr Evangeisches Gemeindehaus , Göddenhoff 8 , 44651 Herne 3G-Regel Pflicht.
Quelle: