halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eine 55-Jährige wurde beraubt, nachdem sie an einem Bankautomaten Geld abgehoben hatte. (Symbolbild)

Polizei sucht Zeugen

Hernerin (55) am Geldautomaten beraubt

Eine 55-jährige Hernerin wurde am Sonntag (7.5.2023, gegen 11:50) beraubt, nachdem sie an einem Bankautomaten Geld abgehoben hatte. Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Frau betrat eine Bankfiliale an der Bebelstraße 20 in Herne und hob Geld am Automaten ab. Als sie die Bank verlassen wollte, schubste sie ein bislang unbekannter Mann zu Boden und entriss ihr die Geldbörse.

Dann flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Freiligrathstraße. Die Hernerin wurde bei dem Sturz leicht verletzt.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, schlanke Statur, „südländisches Aussehen“, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzem Kapuzenpullover und schwarzer Wollmütze.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt und nimmt Zeugenhinweise unter Tel 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

| Quelle: Polizei Bochum