halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Helena Filzkowski, Annnette Reko.

Helena Filzkowski wird 65

Helena Filzkowski feierte am Mittwoch (5.8.2020) ihren 65. Geburtstag. Als die Lebenshilfe 1998 die Kindertagesstätte Wilde Wiese in Sodingen eröffnete, war sie vom ersten Tag an dabei und ist noch heute dort tätig - mit Leib und Seele. Seit rund 30 Jahren arbeitet sie dort als Kinderpflegerin (pädagogische Fachkraft). Hunderte von Kindern und Eltern hat sie im Laufe der Jahre in der Wilden Wiese begleitet, „und das Abschied nehmen, wenn Kinder zur Grundschule wechseln, fällt nie leicht“, sagt sie.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wenn einige der Kinder aber viele Jahre später als Erwachsene mal wieder reinschauen und „ihre Helena“ begrüßen, dann „tut das einfach gut.“ In zehn Monaten kann sie in Rente gehen, doch das behagt ihr eigentlich nicht. „Ich wünsche mir, dass ich noch länger hier bleiben kann“, sagt Helena Filzkowski, „denn ich übe meinen Beruf wirklich mit Liebe aus.“ Ihre Kollegin Annette Reko, mit der sie seit 1998 in Sodingen zusammenarbeitet, gratulierte der Jubilarin mit einem Blumenstrauß - stellvertretend für das gesamte Team der Wilden Wiese.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Annette Reko