Unterstützung für betroffende Frauen
Gynäkologische Krebserkrankungen
Die Experten des Gynäkologischen Krebszentrums des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum informieren während einer Patientinnenveranstaltung am Dienstag, 25. Juni 2024, ab 17 Uhr rund um die Diagnose und Behandlung von gynäkologischen Krebserkrankungen. Zudem erhalten Betroffene Informationen zu Unterstützungsangeboten. Die Veranstaltung findet in den Hörsälen 1 – 3 des Marien Hospital Herne statt.
Ein Verständnis der eigenen Erkrankung und gesundheitlichen Situation kann den Umgang mit der Krebsdiagnose erleichtern und Patientinnen Sicherheit in der Zeit der Behandlung geben. Im ersten Teil der Veranstaltung wird Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, noch einmal die wichtigsten Informationen rund um die Diagnose und Behandlung gynäkologischer Krebserkrankungen erläutern und im Anschluss auch für persönliche Fragen bereitstehen.
Im zweiten Teil wird dann Gisela Schwesig, Landesvorsitzende des Vereins Frauenselbsthilfe Krebs, über die Unterstützung durch Selbsthilfegruppen informieren und zudem von ihrer Arbeit mit Betroffenen und Angehörigen berichten.
Die Patientinnenveranstaltung richtet sich an Patientinnen und Interessierte und findet am 25. Juni 2024 ab 17 Uhr in den Hörsälen 1 – 3 des Marien Hospital Herne statt. Die Anmeldung ist auf der Homepage des Hospitals möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Anmeldung wird jedoch ausdrücklich gebeten.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Dienstag, 25. Juni 2024, um 17 Uhr