
Emschertal Berufskolleg informiert über neuen Bildungsgang
Für zukünftige Ingenieure von morgen
Das Emschertal Berufskolleg richtet ab dem kommenden Schuljahr den neuen Bildungsgang Ingenieurtechnik ein. In zwei Jahren werden Schüler, die die Fachoberschulreife mitbringen in Elektrotechnik, Bautechnik und Maschinenbautechnik fit gemacht und erwerben dabei die Fachhochschulreife.
„Am Emschertal Berufskolleg bieten wir dabei optimale Bedingungen, um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Das Arbeiten in unseren Werkstätten sorgt dafür, dass es nie langweilig wird“, so Schulleiter Ralf Sagorny. „Durch dieses Angebot können junge Menschen bereits mit viel Vorwissen in die Ausbildung oder die Fachhochschule gehen. Das erhöht auch die Erfolgsaussichten auf dem Bildungsweg. Ein geplanter europäischer Austausch soll weitere Perspektiven ermöglichen.“, so Sagorny weiter.
Am Infotag des Emschertal Berufskolleg hat man die Möglichkeit am Standort Steinstraße 22 weitere Informationen zu diesem und anderen Ausbildungsgängen zu erhalten. Für den sozialen Bereich ist auch der Standort Westring 209 an diesem Tag geöffnet. Der Infotag findet am Samstag, 8. Februar 2025, zwischen 9 und 12:30 Uhr statt. Weitere Infos gibt es außerdem auf der Homepage.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Samstag, 8. Februar 2025, um 9 Uhr