Für Schmerz- und Bewegungsfreiheit sorgen

Marcel Sola eröffnet neue Physiotherapiepraxis in Sodingen

Physiotherapeut Marcel Sola aus Herne (NW), am Donnerstag (23.06.2022). Er startet in einer bestehenden Praxis an der Mont-Cenis-Straße 299 in Sodingen in die Selbständigkeit.
Ist bereit für den Start in seiner neuen Praxis: Physiotherapeut Marcel Sola. Foto: Stefan Kuhn

Marcel Sola hat sich einen Wunsch, den er schon länger hatte, nun erfüllt: Der Herner eröffnet am Freitag, 1. Juli 2022, an der Mont-Cenis-Straße 299 seine eigene Physiotherapiepraxis. Die Räume wird er sich aber mit der Physiotherapeutin Inga Deffner teilen, die dort schon länger arbeitet. Am Samstag, 2. Juli 2022, gibt es dann von 11 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür mit Buffet und Getränken, um das neue Angebot und den Physiotherapeuten besser kennenzulernen.

„Ich habe 2018 die Ausbildung abgeschlossen und anschließend in dem Bereich gearbeitet. Nun hat sich die Möglichkeit zur Selbstständigkeit ergeben und dies wollte ich unbedingt ausprobieren“, freut sich der 30-Jährige im Gespräch mit halloherne über den baldigen Neustart. „Ich möchte meinen Patienten dabei helfen, wieder für Schmerz- und Bewegungsfreiheit zu sorgen.“

Bewusst für Sodingen entschieden

Dabei möchte Marcel Sola seine künftigen Dienstleistungen so individuell wie möglich gestalten. „Angeboten werden Krankengymnastik, Physiotherapie, Fango, Kinesiotaping und Massagen, ebenso als Sportversion oder als Wellness“, erläutert Sola. „Ich habe mich für Sodingen als Standort entschieden, weil hier auch das Durchschnittsalter der Bürger etwas höher ist. Der Bedarf ist auf jeden Fall da.“ Das habe er bereits vorher gemerkt, durch die Corona-Pandemie und viel Homeoffice seien vor allem Rückenbeschwerden häufiger vorgekommen.

Physiotherapeut Marcel Sola aus Herne (NW), am Donnerstag (23.06.2022). Er startet in einer bestehenden Praxis an der Mont-Cenis-Straße 299 in Sodingen in die Selbständigkeit.
Marcel Sola startet in einer bestehenden Praxis an der Mont-Cenis-Straße 299 in die Selbständigkeit. Foto: Stefan Kuhn

„Sportverletzungen sind etwas seltener geworden, aber die Schreibtischtäter, wie ich sie nenne, sind mehr geworden“, berichtet der Physiotherapeut. Dazu werden auch Hausbesuche angeboten, wenn vom Arzt eine entsprechende Verordnung vorgelegt wird.

Räume frisch renoviert und modernisiert

Noch bis kurz vor der Eröffnung wurden die Praxisräume renoviert und modernisiert, sodass nun bald in neuem Glanz gestartet wird.

Infos gibt es unter www.physio-sola.de, Terminabsprache ist unter Tel 02323 960 4700 oder per Mail an info@physio-sola.de möglich. Die Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 16:30 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 02. Juli 2022, von 11 bis 16 Uhr
Autor: