
FdG : TV Jahn 3:1
Volleyball. Landesliga. Die erste Damen der Sportgemeinschaft Friedrich der Große (FdG) Herne gewann ihr Auswärtsspiel am Sonntag ()23.2.2020 gegen TV Jahn Dortmund mit 3:1 (18:25, 25:16, 25:21, 25:21).
Im ersten Satz fehlten die starken Angriffe und die Abwehr schwächelte leicht. Somit ging der erste Satz mit mit 18:25 an die Gäste. Im zweiten Satz lieferten die Hernerinnen starke Aufschläge und zeigten eine gute Abwehr. Durchschlagsfähige Angriffe und kurze Bälle von Caro Mann und Irina Bleichrot brachten die entscheidenden Punkte. So holten sich die FdG-Damen den zweiten Satz mit 25:16.
Im dritten Satz war die Abwehr von Kim Altwasser gut und die präzisen Angriffe von Sandy Sivara, die durch das gute Zuspiel von Lena Thyes möglich waren, brachten entscheidende Punkte. Dieser Satz ging knapper als der zweite, aber zugunsten FdG mit 25:21, aus. Eine Aufschlag-Serie von Thyes verschaffte im letzten Satz den Hernerinnen einen Vorsprung von fünf Punkten. Jedoch wurde dieser durch ebenfalls starke Aufschläge der Dortmunderinnen wieder aufgeholt. Stefanie Wagner setzte gute Akzente, die dem Team die nächsten Punkte verschafften. Die gute Abwehrarbeit von Jana Kühn und die gezielten Angriffe von Laura Köhnen führten zum knappen Vorsprung von 22:21. Die letzten drei Aufschläge wurden von Nele Niederhagemann durch Asse in direkte Punkte verwandelt und somit siegten die Hernerinnen mit 25:21.
Sonntag, 1. März 2020 spielen die Hernerinnen um 13 Uhr zu Hause gegen den Tabellenletzten TV Hörde III.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Sonntag, 1. März 2020, um 13 Uhr