Eine Reise nach Berlin

Sebastian Bütthof gewinnt Preisrätsel der SPD

v.l. Sebastian Bütthof und Volker Bleck.
v.l. Sebastian Bütthof und Volker Bleck. Foto: SPD Fraktion

Zufälle gibt es: Einen Tag nach seinem Geburtstag hat Sebastian Bütthof erfahren, dass er eine Reise in die Hauptstadt gewinnt. „Plötzlich erhält man ein Geschenk, mit dem man gar nicht gerechnet hat!“, freut sich Sebastian Bütthof, denn die Chance war gering. Der Glückliche wurde aus weit über 250 richtigen Einsendungen für das Gewinnspiel von IHR=WIR, der Zeitung der SPD-Ratsfraktion, gezogen. Er fährt im Jahr 2020 auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering für vier Tage nach Berlin.

Volker Bleck, stellvertretender Vorsitzender der Herner SPD-Fraktion, überreichte den Gewinn und schwärmte von der Reise, die er bereits unternehmen durfte: „Man bekommt sehr viel zu sehen. Neben einer Stadtführung stehen unter anderem ein Besuch des Bundestags und eine Besichtigung der Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Plan.“ Die weiteren Preisträger des Gewinnspiels in der SPD-Zeitung, wurden schriftlich benachrichtigt und haben ihre Preise bereits in Empfang genommen.

Quelle: