Einbruch in die Holzhütte der Minigolfanlage

In die Holzhütte des Minigolfclubs in Eickel wurde eingebrochen.
In die Holzhütte des Minigolfclubs in Eickel wurde eingebrochen. Foto: MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel

Wie Michael Reitemeier, der Pressebeauftragte und 2. Vorsitzende des Minigolf-Club Rot-Weiß Wanne-Eickel (MGC RW W-E), der Redaktion am Samstag (8.5.2021) mitteilte, verwüsteten Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (6./7.5.2021) das Holzhaus an der Minigolfanlage im FunPark Wanne-Eickel.

An der Hütte, die erst im letzten Jahr neu erbaut wurde, traten die Kriminellen ein Deckblatt der Eingangstür ein.

Entwendet wurde nichts, aber die Sitzkissen aus der Hütte wurden verwendet, um unter dem Vordach des Vereinsheims eine Alkoholparty zu feiern. Entdeckt wurde der Vandalismus am frühen Morgen von Spaziergängern, die anschließend auch die Polizei verständigten. Seitens des Vereins wurde Anzeige erstattet.

Quelle: