'Doktor Dolittle und seine Tiere'

Entenküken im Schlosspark
Enten und andere Tiere kommen in der Vorlesegeschichte vor. (Symbolbild) Foto: Heinz-Jürgen Bourichter

Vorlesepatin Brigitte Kirchhof liest am Donnerstag, 20. Februar 2020, 17 Uhr, in der Bibliothek Herne-Mitte Kindern ab 6 Jahren Doktor Dolittle und seine Tiere vor. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Teilnehmer treffen die Ente Dab-Dab, das Schwein Göb-Göb, den Hund Jip und den Papagei Polynesia, der dem Doktor die Tiersprachen beibringt, damit er als Tierarzt arbeiten kann. Sie erfahren, wie das blinde Pferd eine wunderschöne grüne Brille bekommt, wie das Krokodil von seinen Zahnschmerzen befreit und die Schwester des Doktors so richtig wütend wird.

Und sie dürfen miterleben, wie die einfallsreichen Tiere den ganzen Haushalt erledigen, sodass sich Dolittle um gar nichts Sorgen machen muss.

Februar
20
Donnerstag
Donnerstag, 20. Februar 2020, um 17 Uhr Stadtbibliothek Herne-Mitte , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Infos unter Tel 0 23 23 /16-2974.
Quelle: