halloherne.de lokal, aktuell, online.
Günter Schwarz – mit 60-jähriger Zugehörigkeit Rekordhalter im Ortsverband des THW Wanne-Eickel. im Bild rechts: Ortsbeauftragter Ralf Bruns.

Günter Schwarz mit 60-jähriger Zugehörigkeit Rekordhalter im Ortsverband

Dienstjubiläum beim THW Wanne-Eickel

Günter Schwarz feierte im November 2024 sein 60-jähriges Dienstjubiläum beim Technischen Hilfswerk Wanne-Eickel. In einer Feierstunde bekam Günter Schwarz dazu von der Präsidentin des Technischen Hilfswerks, Sabine Lackner, eine Urkunde überreicht.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

1964 entschied sich Günter Schwarz zur ehrenamtlichen Mitarbeit beim seinerzeit noch jungen THW Wanne-Eickel. Der damals 25-jährige Elektriker brachte sich von Beginn an stark ein, bildete sich fort und wurde schließlich zum Gruppenführer im 1. Instandsetzungszug des THW Wanne-Eickel berufen.

Zusätzlich entwickelte Günter Schwarz eine besondere Leidenschaft für den Funkdienst. Aufgrund seiner stetig gewachsenen Kenntnisse in diesem Bereich wurde er schließlich „Leiter der Fernmeldezentrale des Hauptverwaltungsbeamten“, also des Verwaltungsleiters der Stadt Herne, und übte diese Tätigkeit jahrelang aus.

1987 wurde Günter Schwarz für sein besonderes Engagement im Katastrophenschutz mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Dienstag, 26. November 2024 | Quelle: THW Wanne-Eickel/ Sina Katharina Engel