halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Trommelworkshop „Der Rhythmus, bei dem ich mit muss“ findet in der JKS statt.

Trommelworkshop in der vhs

'Der Rhythmus, bei dem ich mit muss'

Der Trommelworkshop 'Der Rhythmus, bei dem ich mit muss' findet am Samstag, 30. September 2023, von 11 bis 14 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Jugendkunstschule Wanne-Eickel, Dorstener Straße 476. Teilnahme entgeltfrei.

Anzeige: Herne: Gemeinsam für eine saubere Stadt

Zur Veranstaltung heißt es: „Als Teil von „vhs inclusive - Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung“ kooperiert die vhs für dieses Angebot mit der Diakonischen Stiftung Wittekindshof Herne und der Jugendkunstschule. Thema ist das Trommeln. Man fühlt es mit dem ganzen Körper. Hier verbinden sich Rhythmus und Klang. In diesem eintägigen Workshop unter Leitung von Dirk Wenke probieren die Teilnehmenden verschiedene Trommeln, viele andere kleine Instrumente und unsere eigenen Stimmen aus und schauen, ob sie damit einen gemeinsamen Sound erzeugen können. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich wohl, aber eine Anmeldung.“

Anzeige: Sparkasse - S Vorteilswelt

Hier geht es zur Anmeldung.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 30. September 2023, von 11 bis 14 Uhr
Freitag, 15. September 2023 | Quelle: vhs Herne