halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD) und Dr. Renate Sommer (CDU) mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande

Bundesverdienstkreuz für Sommer

Der Europaabgeordneten für das Ruhrgebiet, Dr. Renate Sommer (CDU), wurde am Mittwoch (4.7.2018) in Straßburg der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen. Die Auszeichnung nahm die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD), vor.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In ihrer Laudatio würdigte sie Renate Sommers besonderes, schon mehr als vierzig Jahre währendes politisches Engagement. Ausdrücklich hob sie hervor, dass Sommer sich in ihrer 19-jährigen Abgeordnetentätigkeit immer für Verbraucherschutz und sichere Lebensmittel sowie für einen kritisch-konstruktiven Dialog zwischen der EU und der Türkei eingesetzt habe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Büro Sommer