Bundesverdienstkreuz für Sommer

Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD) und Dr. Renate Sommer (CDU) mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am BandeFoto: Büro SommerVizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD) und Dr. Renate Sommer (CDU) mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande

Der Europaabgeordneten für das Ruhrgebiet, Dr. Renate Sommer (CDU), wurde am Mittwoch (4.7.2018) in Straßburg der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen. Die Auszeichnung nahm die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt (SPD), vor.

Stadtwerke Crange 2018 as
ANZEIGE

In ihrer Laudatio würdigte sie Renate Sommers besonderes, schon mehr als vierzig Jahre währendes politisches Engagement. Ausdrücklich hob sie hervor, dass Sommer sich in ihrer 19-jährigen Abgeordnetentätigkeit immer für Verbraucherschutz und sichere Lebensmittel sowie für einen kritisch-konstruktiven Dialog zwischen der EU und der Türkei eingesetzt habe.

Demokratie leben! 2018
ANZEIGE
Quelle: Büro Sommer 05. Juli 2018, 07:57 Uhr