halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Runningback Manuel Krafzik von den Herner Black Barons erwischte gegen Brilon mit vier Touchdowns einen Sahnetag.

41:6 (26:0)-Auswärtserfolg in Brilon

Black Barons gewinnen deutlich

Mit einem deutlichen 41:6 siegten die Black Barons am Sonntag (28.8.2022) in Brilon. Die Barons zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und haben nun den Klassenerhalt fast sicher in der Tasche.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Spiel begann nicht gut für die Barone, beim Kick-Off Return wurde der Ball fallen gelassen, so das Brilon gleich in Ballbesitz kam. Aber die Herner Defense schickte die Lumberjacks relativ schnell wieder vom Platz. Nun war die Offensive der Barone am Zug und die marschierte über den Platz. Immer wieder konnten die Fullbacks, Jan Gabryszczak und Seppo Jozefiak, Raumgewinn erzielen, am Ende war es dann Runningback Manuel Krazfik, der mit einem Lauf über außen den ersten Touchdown des Tages erzielte. Da der Versuch für den Extrapunkt knapp vorbei ging, blieb es beim 6:0.

Zwei Extrapunkte beim Touchdown

Brilon startete nun auch einen guten Drive und kam bis kurz vor die Endzone der Barons. Nach einem Time-Out und einer Umstellung in der Defensive konnte ein Touchdown verhindert werden. Die starke Herner O-Line schaffte es jetzt immer wieder, die schnellen Runningbacks Maximilian Weitz und Manuel Krafzik in die zweite Reihe zu bekommen. So war es wieder Manuel Krafzik, der auf 12:0 erhöhte. Herne ging für zwei Extrapunkte, Tim Schiffer passte auf Manuel Krafzik zum 14:0.

Im zweiten Quarter hatte die Herner-Defense alles im Griff und konnte durch zwei Turnover von Lukas Grebe und Malte Gulitz ihre Offensive in gute Feldposition bringen. Diese wurden dann auch genutzt, zunächst erhöhte Manuel Krafzik auf 20:0, dann lief Quarterback Tim Schiffer selbst zum 26:0. Da es keine Extrapunkte gab, blieb zur Halbzeit beim 26:0.

Offensive probierte einiges aus

In der zweiten Halbzeit ging es erstmal so weiter, die Defense eroberte den Ball zurück und die Offensive machte Meter per Laufspiel. Defensiv-Spieler der zweiten Hälfte war Maurice Zernicke mit drei Turnovern. Die Offensive probierte jetzt einige Dinge aus, die nicht immer funktionierten. Wenn man dann zum Laufspiel zurück ging, machte man Meter und Punkte. Maximilian Weitz erhöhte mit einem schönen Lauf Mitte des dritten Quartes auf 32:0. Kicker Malte Gerlach erhöhte dann noch per Extrapunkt auf 33:0.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Im letzten Viertel starteten die Lumberjacks ihren zweiten guten Drive und konnten auf 33:6 verkürzen. Dieses konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben, zu überlegen waren die Barons an diesem Tag. Stattdessen sammelte Linebacker Rick Galka den sechsten Turnover für die Herner Defensive ein und der Mann des Tages, Runningback Manuel Krafzik, erlief seinen vierten Touchdown zum 39:6. Die Barons gingen nochmal für zwei Extrapunkte, Quarterback Tim Schiffer lief selbst zum 41:6-Endstand.

| Quelle: Black Barons