halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ensemble von Bibi Blocksberg.

Theaterstück Alles wie verhext

Bibi Blocksberg im Kulturzentrum

Das Cocomico Theater zeigt im Kulturzentrum Herne am Dienstag, 4. Februar 2020, um 16 Uhr das Theaterstück Bibi Blocksberg: „Alles wie verhext“. Es ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren und dauert circa 110 Minuten inklusive Pause. Die Karten kosten 6 Euro für Kinder und Erwachsene (inkl. Gebühren). Das Stück ist Teil des Kindertheater-Abos Gänseblümchen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Darum geht es

Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft. Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es zu Hause ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern. In der Schule will auch einfach nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau MüllerRiebensehl bringt das ganz schön auf die Palme. Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Dieses Jahr sollen dort Bibi und ihre Mutter zusammen mit Oma Grete das große Hexenfeuer entfachen. Aber was wird Walpurgia, die Vorsitzende des Hexenrates, bloß dazu sagen, wenn dort auch alles schiefläuft? Da ist richtig was los. Wird es den Hexen der Familie Blocksberg an diesem verhexten Tag gelingen, das Hexenfeuer zur Walpurgisnacht wie vorgesehen zu entzünden?

Anzeige: Osterbrief

Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal dürfen Bibi, ihrer Mutter und ihrer Oma sogar dabei helfen, denn bei diesem Familien-Pop-Musical ist Mitmachen dringend erwünscht – gerne auch verkleidet. Kleine und große Hexen in Kostümen sind willkommen. Und wenn mit Hilfe der Kinder und aller Zuschauer alles gut ausgeht, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt, schreiben können: Es WAR alles wie verhext.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 4. Februar 2020, um 16 Uhr
| Quelle: Kulturzentrum Herne