halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Steht bald öfter an der Linie mit einer Assistentenfahne: Schiedsrichter Leonidas Exuzidis wurde für die 3. Liga nominiert.

Schiri Leonidas Exuzidis vom Kreis Herne vom DFB nominiert

Aufstieg als Assistent in die 3. Liga

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Castrop-Rauxeler Schiedsrichter Leonidas Exuzidis als Schiedsrichter-Assistent für die Dritte Liga nominiert, teilte der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) Herne am Montag (30.5.2022) mit.

Anzeige: DRK 2024 1

Der 26-Jährige wird im Team des Dortmunders Timo Gansloweit eingesetzt, der als Schiedsrichter ebenfalls in die dritte Liga aufgestiegen ist. Der Kreis Herne ist nun mit zwei Schiedsrichtern im DFB-Bereich vertreten.

Seit 2020 in der Regionalliga aktiv

Mit seinem Aufstieg erfährt die Karriere von Exuzidis, der für den SC Arminia Ickern pfeift, einen weiteren Höhepunkt. Im Jahr 2015 begann mit dem Aufstieg in die Landesliga eine erfolgreiche Karriere im Verbandsgebiet. Seit 2020 pfeift er Spiele in der Regionalliga West (halloherne berichtete). Dort leitete er in der laufenden Saison 2021/22 zwölf Partien und war bei 16 weiteren Begegnungen als Assistent im Einsatz. Außerdem pfiff er das Endspiel im Westfalenpokal zwischen Preußen Münster und dem SV Rödinghausen. Ab der Saison 2022/23 kann er nun auf Einsätze in Dresden, Mannheim oder bei 1860 München hoffen.

„Wir sind sehr stolz auf Leos sportlichen Erfolg. Das ist der verdiente Lohn für die harte Arbeit und die sehr guten Leistungen in den vergangenen Jahren“, erklärt Gregor Werkle, Vorsitzender des KSA Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für den Kreis Herne ist neben Leonidas Exuzidis auch die gebürtige Castrop-Rauxelerin Nadine Westerhoff (DSC Wanne-Eickel) im Bereich des DFB aktiv. Die 39-jährige Wahl-Bochumerin leitet Spiele bis zur Frauen-Bundesliga. Bis zum Jahr 2015 war die Schiedsrichtervereinigung Herne mit Thorsten Kinhöfer (FIFA-Schiedsrichter) und Cetin Sevinc (Assistent 3. Liga) im Profifußball vertreten.

| Quelle: Schiedsrichtervereinigung