halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Aquapädagogin Marina Lohmann leitet die Aquaschool.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Aquaschool bietet Ferienschwimmkurse

Marina Lohmann ist Inhaberin und Gründerin der Aquaschool mit ihren derzeitigen Kursstandorten in Herne und Maria-Veen. Die Zahl der Kinder, die nicht oder nicht frühzeitig schwimmen lernen, nehme seit den vergangenen Jahren immer mehr zu, heißt es in einer Mitteilung der Aquaschool. Fehlende Wasserflächen und fehlendes Personal seien Gründe dafür. Die Aquaschool möchte einen Teil dieser Lücke schließen und bietet seit 2020 verschiedene Kurse in Herne und Maria Veen an. So wie nun den Osterferien. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Marina Lohmann war selbst eine angestellte Schwimmlehrerin im Atlantis in Dorsten bevor die Aquapädagogin ihre eigene Schwimmschule vor circa drei Jahren eröffnet hat.

„Unsere Leitidee knüpft an Uwe Legahns Aquapädagogik an. Wir wollen die Kinder so früh wie möglich, sicher und spielerisch an das Wasser gewöhnen“, sagt Marina Lohmann. „Die Kinder sollen keine Angst vor dem Wasser haben und sich frei entfalten können. Wir möchten, dass die Kinder ohne Ängste ins Wasser gehen und gerne zu unseren Kursen kommen.“

Weiter heißt es in der Mitteilung: „Die Aquaschool bietet Wassergewöhnungskurse für die ganz kleinen, Seepferdchen-Vorbereitungskurse, Seepferdchen Kurse, Bronze Kurse aber auch Seeräuber Kurse an. Die Seeräuber Kurse dienen nach dem Seepferdchen zur Vorbereitung auf die Bronze Kurse. Seit Februar 2023 finden auch Bewegungskurse mit Musikeinlagen für Kinder an Land statt. Die motorischen Reflexe sollen bei den Kindern spielerisch geweckt und gefördert werden. Der Spaß steht auch da natürlich an erster Stelle. Aber auch die Erwachsenen sollen in der Aquaschool auf ihre Kosten kommen, so gibt es auch die Möglichkeit für Seniorenkurse. Ab sofort laufen die Anmeldungen für die Seepferdchen Kurse in den Osterferien an den Standorten in Herne und Maria Veen."

Anzeige: DRK 2024 1

Es sind noch freie Plätze an beiden Standorten frei. Die Kurse können über die Internetseite gebucht werden.

| Quelle: Benjamin Callies/Aquaschool