halloherne.de lokal, aktuell, online.
Vanessa Fritsche und Judith Bull vom Elternbeirat der Kita „Arche Noah“ überbrachten dem Organisationsleiter der Herner Tafel Andreas Blisse Spenden.

Kita „Arche Noah“ mit Gaben für Herner Tafel

Aktion „Glücklicht“ des Erzbistums

Einen Schwung Glücklicht-Tüten übergaben Vanessa Fritsche und Judith Bull vom Elternbeirat der Kita „Arche Noah“ dem Organisationsleiter der Herner Tafel Andreas Blisse Anfang Dezember 2025. Die „Glücklicht“-Aktion des Erzbistums Paderborn läuft seit Ende Oktober und während dieser Aktion werden die großen Tüten der Glücklicht-Aktion mit sinnvollen Gaben bestückt, um sie bedürftigen Menschen zu schenken. Die Kita Arche Noah hat sich entschieden, die Kunden der Herner Tafel zu beschenken.

Anzeige: Strünkeder Advent 2025

In der Kita wurden die Tüten von den Kindern und den Eltern befüllt, um die Spendentüten zu „Tüten voll Hilfe“ für andere Menschen zu machen.

Anzeige: Weihnachtsmarkt 2025

In den Wochen vor Weihnachten bekommt die Herner Tafel viele Spenden. Doch auch in den anderen Wochen des Jahres gibt es einen großen Bedarf an Sachspenden und haltbaren Lebensmitteln. Deshalb plant der Elternbeirat der Kita „Arche Noah“ der St. Dionysius Pfarrei, die Aktion auch außerhalb der Weihnachtszeit im Jahr weiterzuführen.

Montag, 8. Dezember 2025 | Quelle: Thomas Nückel, Pfarrei St. Dionysius