halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Eröffnungsfeier der ersten Senioren-Minigolf Weltmeisterschaft.

Eröffnungsfeier im "FunPark"-Eickel

1. Minigolf Senioren Weltmeisterschaft

Am Montag (8.8.2022) wurde die 1. Senioren Weltmeisterschaft in Wanne-Eickel offiziell eröffnet. Dazu trafen sich alle teilnehmenden Nationateams am Minigolfareal im "FunPark"-Eickel und marschierten zusammen zur naheliegenden Sporthalle im Sportpark Eickel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Um 19 Uhr begann dann im Foyer der Halle, die Eröffnungsfeier. Nach dem der erste Vorsitzende des MGC RW Wanne-Eickel eine kurze Begrüßungsrede gehalten hatte, gab es zunächst die Wanne-Eickler „Currywurst".

Danach folgten noch Begrüßungsworte des Bürgermeisters der Stadt Herne Kai Gera, Achim Braungart Zink (DMV Sportdirektor) und Wil van Disseldorp (EMF Senior Officer. Dieser erklärte mit dem letzten Satz seiner Ansprache die 1. Senioren Weltmeisterschaft für eröffnet.

Am Mittwoch, 10. August 2022, beginnt der Wettkampf um Titel und Medaillen mit dem Mannschaftswettbewerb, die Entscheidung über den Sieg erfolgt dann einen Tag später am Donnerstagnachmittag, 11. August 2022.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Am Freitag, 12. August 2022, folgt der Strokeplay-Wettkampf (Einzelentscheidung) und am Samstag, 13. August 2022 geht es dann im Matchplay um den Sieg. Anschlag ist an allen Tagen um 8 Uhr. Weitere Einzelheiten auf der Homepage sowie unter www.minigolf-swc2022.com oder auf Facebook.

| Quelle: Michael Reitemeier