Mitarbeiter der Sparkassen streiken

Ver.di ruft am Dienstag zu Warnstreiks auf

Warnstreik 20.3.2018
Die Sparkassen-Mitarbeiter streiken. Foto: Robert Freise

Die zweite Verhandlungsrunde in der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes endete erneut ohne ein Angebot der Arbeitgeber. „Von Respekt und Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten war nichts zu spüren. Damit sind Warnstreiks unvermeidlich“ sagt der ver.di-Vorsitzende Frank Werneke. Aus diesem Grund müssen sich die Sparkassenkunden am Dienstag, 6. Oktober 2020, auf Einschränkungen einstellen. Lediglich die Hauptstelle der Sparkasse am Berliner Platz und die Filiale in Röhlinghausen, Edmund-Weber-Straße, haben an diesem Tag geöffnet, das teilet die Sparkasse auf Nachfrage von halloherne mit.

Diese Einschränkungen sollen nach Angaben der Sparkasse nicht für den Online-Bereich und auch nicht für die Bereiche der Selbstbedienung gelten.

Oktober
6
Dienstag
Dienstag, 06. Oktober 2020, von 8 bis 18 Uhr
Quelle: