halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Straßenräuber verletzt Fußgängerin (63) schwer

In den Nachmittagsstunden des Sonntags (11.10.2015) kam es gegen 15.45 Uhr zu einem Straßenraub, bei dem eine Seniorin (63) schwer verletzt worden ist. Die Hernerin war zu Fuß auf der Stöckstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 22 tauchte von hinten plötzlich der noch unbekannte Kriminelle auf, stieß die Frau zu Boden und entriss ihr die Handtasche. Nach Angaben von Zeugen soll die männliche Person ein Messer mitgeführt haben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die 63-Jährige, die sich schwere Kopfverletzungen zuzog, wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus gefahren. Ein nicht bekannter Autofahrer nahm die Verfolgung des Täters auf und rief einem Fußgänger (20) zu, den Flüchtigen festzuhalten. Der 20-Jährige konnte den wegrennenden Täter kurzfristig stoppen und ihm die Tasche wegnehmen. Danach gelang es dem Mann, erneut zu flüchten. Ohne Beute rannte er in den Wanner Stadtgarten.

Der Straßenräuber ist nur circa 160 cm groß, schlank und trug eine dunkle Hose sowie eine rote Kappe. Besonders auffällig: Auf dem Hinterkopf des Mannes soll ein Blitz eintätowiert sein.

Anzeige: DRK 2024 1

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter Tel 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise. Insbesondere der Autofahrer wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Stellenanzeigen: Jobs in Herne