halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Extrabreit fliegen über die Mondnächte.

Zum 15. Mal: Feiern unter dem Mond

Die Wanner Mondnächte (Archiv)

Die Wanner Mondnächte 2017 laden von Freitag bis Sonntag (2. - 4. Juni 2017) auf den Buschmannshof ein (halloherne berichtete). Einer der Headliner ist Extrabreit eine der kommerziell erfolgreichsten Neue-Deutsche-Welle-Bands der 1980er-Jahre „Extrabreit live, umsonst und draußen zu erleben, diese Möglichkeit bietet sich ansonsten eher selten. Die Wanner Mondnächte machen es in diesem Jahr möglich“, so Projektleiterin Sabrina Montino-Hoehr. Als Veranstalter hat die Stadtmarketing Herne ein Programm für die Mondnächte zusammengestellt, das mit insgesamt sieben Bands aufwartet. Bewährt hat sich über die vielen Jahre eine Mischung aus lokalen Coverbands mit Tribute- und Revivalshows sowie den beliebten Feuerwerken am Freitag- und Samstagabend.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Extrabreit.

Freitag, 2. Juni, mit Los Gerlachos, EXTRABREIT und Feuerwerk

Am Freitagabend eröffnen die Lokalmatadore Los Gerlachos ab 19 Uhr mit einem Repertoire von den Beatles über Robbie Williams bis zu ZZ Top die Mondnächte. Mit Extrabreit aus Hagen wird später am Abend ein Garant für gute Laune und energetische Spielfreude das Publikum anheizen.

Los Gerlachos

Headliner am Samstag, 3. Juni: Queen Revival Band

Queen Revival Band.

Die GoGorillas aus Hannover bringen am Samstag ab 18.30 Uhr unter dem Motto Smells like the 90s einen für das Jahrzehnt typischen Mix aus Rock, Crossover und HipHop auf die Bühne. Mit Material von Bands wie Green Day, The Offspring, Nirvana, Red Hot Chili Peppers oder Rage against the Machine rocken die GoGorillas los. Headliner am Samstagabend ist die Queen Revival Band, ab 21.15 Uhr. Für zwei Stunden lassen sie die Atmosphäre der QUEEN-Konzerte weiterleben.

Freitag und Samstag Feuerwerk jeweils ab 23.15 Uhr

Feuerwerk über den Wanner Mondnächten 2013.

Die musiksynchronen Feuerwerke, die zu aktuellen Radiohits und bekannten Ohrwürmern programmiert sind, lassen den Himmel über dem Buschmannshof stimmungsvoll in bunten Farben leuchten und das Tagesprogramm der Wanner Mondnächte damit fulminant ausklingen. Danach bleibt den Besuchern noch genügend Zeit für eine letzte Currywurst und ein Bierchen. Die Imbissund Ausschankbetriebe schließen erst um Mitternacht.

Sonntag, 4. Juni, mit Spiel- und Mitmachangeboten für Kinder sowie drei Bands

Der letzte Tag der Wanner Mondnächte richtet sich an Familien und hält für alle Altersklassen etwas bereit. Rund um das Boulefeld können sich zwischen 15 und 18 Uhr kleine Besucher Dank des Fachbereichs Kinder-Jugend-Familie der Stadt Herne an Malstaffeleien, Bauklötzen und Stockbrotbacken erfreuen. Auf dem Fahrradparcours der Verkehrswacht Wanne-Eickel können kleine Fahrradfahrer ihre Geschicklichkeit trainieren – entweder mit eigenem Drahtesel oder bei Bedarf auch mit einem Fahrrad der Verkehrswacht. Sämtliche Angebote sind kostenlos.

Musikalisch präsentieren Nightshake von 15 bis 16.45 Uhr eine Mischung aus internationalem Pop, Rock, Country und Folk. Bei dem Acoustic Cover Duo ist der Name Programm. Markus Grieß und Andreas Schleicher liefern dem Publikum ab 17.15 Uhr für anderthalb Stunden handgemachte Musik auf akustischen Instrumenten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Good Vibration. (Archiv)

Graf Hotte und Good Vibration laden ihre Zuhörer in eine Zeit ein, als die Haare noch lang, die Röcke dafür umso kürzer und die Tüten noch nicht vom Discounter waren. Die Coverband bildet am Sonntagabend den Abschluss der 15. Wanner Mondnächte. Bis 22 Uhr können die Besucher noch feiern. -zum Programm

| Quelle: Stadtmarketing