
Drei Wanner beim Kurparkcup in Hamm
Westdeutsche Meisterschaft im Cobigolf
Die Cobigolfer tragen ihre Westdeutsche Meisterschaft über eine Serie von Turnieren aus. Von fünf Turnieren hat man an mindestens dreien teilzunehmen um in die Wertung zu kommen. Das zweite Turnier fand in Hamm beim CGC Hamm am Sonntag (29.6.2025) statt. Mit dabei waren mit Michael Reitemeier, Willi Hettrich und Reinhard Mahn drei Leute vom MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel.
Am Wochenende gingen die Temperaturen bis an die 30 Grad heran. Die Turnierleitung machte vor dem Start alle darauf aufmerksam, immer genügend zu trinken und Sonnenschutz zu bedenken. Jeder Minigolfer, der nach Hamm zu einem Turnier fährt, weiß was ihn, wenn er nur wenig Zeit für vorherige Trainingstage hat, dort erwartet: Wenige Bahnen mit einem Ass, manchmal aus „Ass-freie“ Runden, dafür jede Menge Bahnen für drei Schläge und mehr.
Ausbaufähige Leistungen
So erging es den drei Wanne-Eickelern denn auch: wenig Asse, viele Dreier und Rundenergebnisse von 41 bis 49. Lediglich Willi Hettrich gelang in der dritten Runde eine 37 und konnte damit noch Dritter bei den älteren Senioren werden.
Alle drei hatten am Ende der drei anstrengenden Runden aber eines der notwendigen drei Turniere für die Westdeutsche Meisterschaft der Cobigolfer absolviert.