halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Gefahr. (Symbolbid)

Weltkriegsbombe in der Steinstraße gefunden

In der Steinstraße in Wanne ist heute, Dienstag (26.6.2018), eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Bei Bauarbeiten an der Freiherr-vom-Stein-Grundschule hatte das Gebäudemanagement der Stadt Herne routinemäßig Luftbilder auswerten lassen. Dabei war ein Verdachtspunkt gefunden worden. Am Dienstag hatte sich der Verdacht bestätigt, dass es sich um eine Fünf-Zentner-Bombe mit intaktem Zünder handelt. Damit sie entschärft und beseitigt werden kann, werden die umliegenden Häuser evakuiert. Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) informieren die Anwohner.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Betroffen sind die Steinstraße, Lehrlingsstraße, Meisterstraße, Im Sportpark, der Sportpark Eickel, das Emschertal-Berufskolleg an der Steinstraße, die Freiherr-vom-Stein-Grundschule, Agnesstraße, Baltzstraße, Teile der Langekampstraße, Kurhausstraße und der Benzstraße. Gegen 17.15 Uhr soll der Bereich vollständig evakuiert sein, dann beginnt die Entschärfung. Für Anwohner, die nicht wissen, wo sie sich während dessen aufhalten können, steht das Vereinsheim des Minigolfclubs am Heisterkamp 44 zur Verfügung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne