
Vorsicht, falsche Stadtwerke-Mitarbeiter unterwegs
Trickbetrüger beklauen Seniorin (87)
Wieder klauten Trickbetrüger einer Seniorin (87) ihren Schmuck und die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (13.5.2025, gegen 14:30 Uhr) an der Hiberniastraße / Holsterhauser Straße. Ein Mann und eine Frau klingelten an der Wohnungstür der 87-Jährigen, gaben sich als vermeintliche Stadtwerke-Mitarbeiter aus und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung der Seniorin.
Während die kriminelle Frau die Seniorin im Badezimmer ablenkte, durchsuchte ihr Komplize die Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchtete das Paar aus der Wohnung.
Nach derzeitigem Stand entwendeten die Trickbetrüger Schmuck.
Täterbeschreibung
Die Täterin sei etwa 35 bis 40 Jahre alt, schätzungsweise 160 cm groß und habe nach Zeugenangaben ein "südländisches Aussehen". Sie habe lange schwarze Haare und sei zur Tatzeit mit einer schwarzen Leggings und weißen Turnschuhen bekleidet gewesen. Außerdem habe sie ein Klemmbrett bei sich gehabt.
Der männliche Täter sei etwa 170 cm groß und schlank. Er habe blonde kurze Haare und zur Tatzeit ein weißes T-Shirt getragen.
Zeugen gesucht
Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Das ermittelnde Kriminalkommissariat bittet unter Tel 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.