
Stadt wird mit Preis rund ums Taylor Swift Konzert ausgezeichnet
'Swiftkirchen'-Kampagne erhält German Brand Award
Gelsenkirchen. Für ihre Marketing-Kampagne „Swiftkirchen“ im vergangenen Juli haben die Stadt Gelsenkirchen und die Stadtmarketing Gesellschaft den German Brand Award in Gold in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ erhalten. Anlässlich der drei Konzerte von Taylor Swift in Gelsenkirchen hatte sich die Stadt in „Swiftkirchen“ umbenannt und eigens entsprechende Ortseingangsschilder gestalten lassen. Zahlreiche internationale Medien berichteten darüber. Damit sei es gelungen, Gelsenkirchen „als international relevanten Veranstaltungsort nachhaltig zu stärken“, so die Jury.
Sonderexemplare des "Swiftkirchen"-Ortsschildes sind inzwischen auch Sammlungs-Bestandteile im Haus der Geschichte in Bonn und im rock'n'popmuseum Gronau.
Der German Brand Award würdigt herausragende Markenstrategien und hebt bedeutende Leistungen von Unternehmen und Institutionen in der Markenführung hervor.