
Sunrise-Kids: Ferienprogramm geht zu Ende
Das diesjährige Sommerferienprogramm des Vereins Sunrise-Ruhr geht am Freitag, 17. Juli 2020, mit einem Ausflug zum Schiffshebewerk in Henrichenburg zu Ende.
Drei Wochen haben die Sunrise-Kids nun ein buntes Programm erleben dürfen, u.a. wurden Ziele wie der Phoenixsee und der Westfalenpark in Dortmund, das Trampolino in Gelsenkirchen, sowie der Kemnader See in Bochum oder den Seaside Beach in Essen besucht.
Selbstverständlich mussten alle Abstands- und Hygieneregeln auch im Ferienprogramm eingehalten werden, der Verein hatte dazu ein eigenes Hygienekonzept erstellt. Dieses beinhaltete u.a., dass anstatt der üblichen 35 teilnehmenden Kinder, dieses Mal nur 20 Kids dabei sein durften, welche zudem noch in zwei Bezugsgruppen aufgeteilt wurden.
Auch das Wetter spielte nicht immer mit, was aber der guten Laune bei Kindern und Betreuern nicht im Wege stand. Nach einer nun folgenden dreiwöchigen Sommerpause, geht es zum neuen Schuljahr Mitte August, mit dem regulären Programm für angemeldeten Kinder und Jugendlichen weiter.