
Die Kampagne der Metropole Ruhr
Stadt der Städte
53 Städte – 1 Metropole: Heimat von über 5 Millionen Menschen und mit einer Größe von 4.400 Quadratkilometern eine der großen Metropolen in Europa – das ist die Stadt der Städte. 155.000 Unternehmen erwirtschaften hier einen Jahresumsatz von insgesamt 330 Milliarden Euro. Hier ist die Kaufkraft pro Einwohner höher als in Berlin. Hier gibt es den größten Binnenhafen der Welt. Die Theater werden international gefeiert. Und, hier gibt es mehr Universitäten als in jeder anderen deutschen Stadt. Auf der Internet-Seite der Metropole Ruhr werden alle 53 Städte vorgestellt - und dazu gehört auch Herne.

Mit der Kampagne Stadt der Städte hat sich die Metropole Ruhr im Jahr 2017 im Standortmarketing neu aufgestellt und kommuniziert selbstbewusst die Stärke ihrer Standortfaktoren. Beste Voraussetzungen dafür leisten die Netzwerke von Industrie, Handel, Dienstleistungen, Bildung und Wissenschaft. Mehr Grün, intelligente Verkehrskonzepte, klimagerechter Stadtumbau - in der Metropole Ruhr gibt es sie wirklich: höchste Lebensqualität in einem Ballungsraum. Die Metropole Ruhr hat eine leistungsfähige Infrastruktur und bietet ein ökonomisches und kulturelles Angebot, das seinesgleichen sucht. Wir leben, arbeiten und studieren gern hier.
Von außen will die Stadt der Städte neue Menschen anziehen: Investoren, Besucher, Unternehmerinnen und Unternehmer, Fachkräfte und Studierende. Nach innen nimmt die Kampagne die Menschen mit, die hier leben. So haben sie noch einen Grund mehr, stolz auf ihr Ruhrgebiet zu sein.