halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das St. Anna Hospital.

Patient berichtet online über seine Erfahrungen

'Speiseröhrenkrebs – und dann'

Die Diagnose Speiseröhrenkrebs ist ein einschneidendes Ereignis für Betroffene. Wie geht es nach der Diagnose weiter? Wie geht man damit um und wie sieht die Behandlung aus? Am Dienstag, 28. März 2023, um 18 Uhr erzählt ein Patient live über seine Erfahrungen - von der Diagnose über die Behandlung bis zum Umgang mit der Diagnose Krebs. Sein Arzt wird ergänzend über die Therapie im interdisziplinären Speiseröhrenkrebszentrum des St. Anna Hospital Herne berichten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Im Fokus der Veranstaltung steht vor allem der Umgang mit der Diagnose Krebs. Ein Patient, der im St. Anna Hospital Herne erfolgreich behandelt wurde, wird erzählen, wie sich sein Leben seit der Diagnose verändert hat. Dr. Nurettin Albayrak, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des St. Anna Hospital, informiert gemeinsam mit ihm über die interdisziplinäre Patientenbetreuung im Speiseröhrenkrebszentrum des Herner Krankenhauses. Dabei spielen nicht nur moderne Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten eine Rolle, sondern auch Begleitangebote, wie etwa Ernährungstherapie oder psychologische Beratung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Anmeldung sind hier möglich.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 28. März 2023, um 18 Uhr
| Quelle: St. Elisabeth Gruppe