halloherne.de lokal, aktuell, online.
Neele und Hümeyra beim Gitarrenspiel.

Schauspiel, Duett und ein Trommel-Orchester

Vom Kulturtag der Realschule Crange am Donnerstag (3.7.2014) berichten Schüler der Klasse 7 b, die diese Veranstaltung für halloherne begleitet haben - in Zusammenarbeit mit den halloherne-Vertretern Günter Mydlak und Arno Pöhnert:

Viele Darsteller wurden nach den Aufführungen interviewt.

Schatten wie ein Leopard"

Die Theater AG des 7. Jahrgangs führte in der Aula das Theaterstück Schatten wie ein Leropard auf. Die Aufführung wurde von Lehrer Marc Bethke organisiert. In dem gesamten Theaterstück spielten zehn Darsteller mit. Die Idee für das Stück kam von Herr Bethke, da die Klasse 7 b das Buch über die Erlebnisse eines 14-jährigen Jungen in Puerto Rico im Unterricht besprochen hatte. Nach der Vorführung gab es ein Interview mit den Darsteller Mayte, Ömer, Dicle und Dilara.

Die Trommler aus der 5. Klasse.

Trommel-Stück

Schüler aus der Klasse 5 b traten am Kulturtag mit einem Trommel-Stück auf. 20 Schüler und Schülerinnen aus der Klasse von Lehrer Rico Lübeck trommelten, während drei Mädchen von den Trommlern auch dabei gesungen haben. Sie sangen und trommelten zu dem Lied Das Raphuhn. Danach trommelten und sangen sie das Lied We will rock you. Am Ende des Stückes gaben noch ein Schüler, eine Schülerin und der Klassenlehrer Rico Lübeck ein Interview.

Das Titanic-Duett

Zwei Schülerinnen aus der Klasse 7 b haben in der Aula ein Instrumental-Duett zu dem Musikstück Titanic gespielt. Die Pianistin Julia Seiz (13) und die Geigerin Buse Ustabas (13) haben das tief berührende Stück gespielt. Die beiden Mädchen spielten das Lied sehr schön und bekamen tosenden Beifall, sowohl von den Mitschülern als auch von allen Zuschauern.

Montag, 7. Juli 2014 | Autor: Buse Ustabas, Karolin Neu