halloherne.de lokal, aktuell, online.
Lea Günther.

RBH - TVG Kaiserberg 62:45

Obwohl die Ruhrpott Baskets Herne am Samstag (7.10.2017) erneut nur mit sieben Spielerinnen antreten konnten, kamen sie durch den souveränen 62:45 (17:9 / 19:13 /13:13 /13:10) Auswärtssieg beim Tabellenletzten TVG Kaiserau zum 2. Saisonsieg in der Basketball-Oberliga. Weil nur sieben Spielerinnen auf Herner Seite antraten, waren auch am Samstag die Wechselmöglichkeiten überschaubar. Trotzdem wollte das Team alles geben und den zweiten Saisonsieg einfahren. Kaiserau, mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, sollte und musste geschlagen werden, um gar nicht erst in die unteren Tabellenregionen hineinzurutschen.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025
Michael Hader.

RBH-Coach Michael Hader zog nach der Partie folgendes Fazit: „Obwohl wir heute erneut nur mit einem Rumpfkader antreten konnten, haben wir unsere Sache richtig gut gemacht. Alle Spieler waren trotz der sehr kleinen Rotation sehr lauffreudig, haben dem Gegner keine Möglichkeit gegeben seine Stärken im Angriff auszuspielen und somit den Grundstein für den verdienten Sieg gelegt. In der Offensive haben wir variabel genug gespielt, um immer wieder den Korb aus der Nahdistanz zu attackieren. Dies spiegelt sich an den uns zugesprochenen Freiwürfen wieder. Aber leider, und das ist der einzige Wermutstropfen am heutigen Abend, konnten wir nur eine Freiwurfquote von enttäuschenden 31 Prozent (10/32) erreichen. Heute war dies letztlich nicht dramatisch, das kann uns in einem engeren Spiel jedoch zum Verhängnis werden. Wir müssen jetzt versuchen die positiven Eindrücke mitzunehmen und am Sonntag mit der gleichen Spielintensität gegen unsere Gäste aus Soest antreten.“

Am Sonntag, 15. Oktober 2017, 16 Uhr ist der Tabellenachte BC Soest in der SH Flottmannstraße (Hölkeskampring 2, 44625 Herne) zu Gast. Der BC Soest, in der vergangen Saison noch Vizemeister in der Oberliga, hat einen Fehlstart hingelegt und ist mit einer 1:3 Bilanz gestartet. Um diese Scharte auszuwetzen erwarten die Herner Damen einen motivierten Gegner, der ihnen alles abverlangen wird.

Dienstag, 10. Oktober 2017 | Quelle: Ruhrpott Baskets