Radfahrer (23) bei Unfall schwer verletzt

Zusammenstoß mit Auto in Horsthausen

Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
In Horsthausen kam es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto (Symbolbild). Foto: halloherne

Einen Schwerverletzten forderte ein Verkehrsunfall am Freitag (17.6.2022) in Herne-Horsthausen.

Ein 23-jähriger Radfahrer aus Recklinghausen war gegen 15.20 Uhr auf der Horsthauser Straße in Richtung Pöppinghauser Straße unterwegs. Im Bereich der Zietenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einer Autofahrerin (19, aus Herne), die gerade aus der Gegenrichtung in eine Garageneinfahrt abbiegen wollte.

Der Recklinghäuser stürzte auf die Straße und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 1.750 Euro.

Quelle: