halloherne.de

lokal, aktuell, online.
(v. l.) Heinz-Jürgen Steinbach, Kirchmeisterin Bärbel Steinbach, Christa Busch-Pinkal, Pfarrer Niels Nieborg, Thomas Spenner.

Neue Presbyterin

Am Sonntag (6.10.2019) wurde im Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Bladenhorst-Zion Christ Busch-Pinkal als Presbyterin eingeführt. Die Nachberufung von Christa Busch-Pinkal wurde erforderlich, da die die bisherige Presbyterin Gisela Weigand aufgrund der Umpfarrung des Gemeindeteil Bladenhorst bereits Aufgaben im künftigen neuen Gemeindeverbund übernommen hat.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Christa Busch-Pinkal war bereits einige Jahre Presbyterin in der Gemeinde und hat dies Amt mit viel Freude und Einsatz ausgeübt. Pfarrer Niels Nieborg verpflichtete Christa Busch-Pinkal und führte sie in ihr Amt ein. Fürs Presbyterium gab die Kirchmeisterin Bärbel Steinbach die Segenswünsche auf den Weg und hieß sie im Presbyterium herzlich Willkommen. Heinz-Jürgen Steinbach begrüßte sie für die Gemeindegruppen.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Heinz-Jürgen Steinbach