halloherne.de lokal, aktuell, online.
Stadtwerke-Gebäude in der Herner Innenstadt.

Mit den Stadtwerken

Heizkosten entspannt abrechnen

Ablesetermine sind von gestern, lästiger Papierkram ist passé und bei Bedarf sind Ansprechpartner persönlich erreichbar: Ein neues Angebot der Stadtwerke zur modernen Heizkostenabrechnung macht Mietern und Vermietern jetzt das Leben leichter. „Die jährliche Heizkostenabrechnung ist für alle Beteiligten ein leidiges und zeitraubendes Thema“, weiß Gerhard Hofmann, Experte für das neue Abrechnungsangebot der Stadtwerke. Denn bisher mussten Termine koordiniert werden, fremde Leute kommen in die Wohnung und am Ende flattert eine komplizierte Papierrechnung ins Haus.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

Anders bei den Stadtwerken

Sie installieren eine Funktechnik, die monatlich alle Verbrauchswerte für Wärme und Warmwasser erfasst. Alles wird sicher, übersichtlich und transparent in einem Online-Portal hinterlegt. Mögliche Rückfragen regelt der Kundenservice der Stadtwerke. „Vor allem für Wohnungsbaugesellschaften und private Vermieter bedeutet das eine enorme Arbeitserleichterung“, so Hofmann weiter.

Das Online-Portal bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Daten zum Objekt einfach zu pflegen und auszuwerten. Auf Wunsch regeln die Stadtwerke auch die Abrechnung mit den Mietern. Wohnungseigentümer, die mehr über das Abrechnungspaket der Stadtwerke erfahren möchten, können sich an Gerhard Hofmann wenden unter 02323/592-289 oder

Donnerstag, 29. August 2019 | Quelle: Stadtwerke Herne