Ende der Aktion - Ehrenamt fürs Ehrenamt

Ehrenamt fürs Ehrenamt - Mund-Nasen-Schutze und Desinfektionsmittel wurden verschenkt.
Verteilaktion nach dem Freitagsgebet - Mund-Nasen-Schutze und Desinfektionsmittel wurden verschenkt. Foto: Islamische Gemeinde

Im August 2020 setzten sich Mitglieder der Islamischen Gemeinde und des TV Röhlinghausens an die Nähmaschinen und nähten unter der Anleitung von Elfi Heinemann hunderte Mund-Nasen-Schutz-Masken (halloherne berichtete).

Ehrenamt fürs Ehrenamt - Mund-Nasen-Schutze und Desinfektionsmittel wurden verschenkt.
Erzieherinnen des Kindergarten St. Barbara Röhlinghausen Foto: Islamische Gemeinde

Im Anschluss wurden diese waschbaren Mund- und Nasenmaske mit Unterstützung der Stadt Herne an alle Ehrenamtlichen, Menschen mit Behinderung, Lehr-und Erziehungspersonal, Senioren ab 65 Jahren und an Grundschulkinder verschenkt, sowie eine kleine Flasche Desinfektionsmittel. Ein Angebot, dass von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurde.

Quelle: