Der Gesprächskreis Leben mit Krebs

Leben trotz Krebs 'Ich will meer'

Aus Kinderzeiten kennen die meisten das Gefühl der Vorfreude auf die Sommerferien. Diese Vorfreude auf ganz besondere Tage gibt es immer wieder, auch wenn eine Krebserkrankung vorliegt, trotz der Einschränkungen durch die Behandlung, trotz der Belastung durch Chemotherapie oder Bestrahlung. Um den Mut zu positiven Gefühlen kreist auch der nächste Gesprächskreis Leben mit Krebs – Leben trotz Krebs, der am Donnerstag, 25. Juli 2019, im Evangelischen Krankenhaus Herne stattfindet.

Es geht darum, die Chance zu ergreifen, sich eine Auszeit von weniger schönen Gedanken zu nehmen. „Mach me-hr daraus oder sage dir, ich will meer, egal, trotzdem und erst recht, in welcher Lebenssituation ich mich auch befinde – das ist es, was wir unseren Teilnehmern vermitteln möchten“, sagt Psychoonkologin Steffi Boyke, die gemeinsam mit der onkologischen Fachkrankenschwester Martina Wansel den Gesprächskreis leitet.

Der Gesprächskreis Leben mit Krebs – Leben trotz Krebs richtet sich an Krebsbetroffene, Angehörige und Interessierte und findet statt am Donnerstag, 25. Juli 2019, 18 Uhr, in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses Herne Mitte.

Juli
25
Donnerstag
Donnerstag, 25. Juli 2019, um 18 Uhr Evangelisches Krankenhaus Herne-Mitte , Wiescherstraße 20 , 44623 Herne Kontakt: Steffi Boyke Tel 02323.498-1006
Quelle: