
Footballer für Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geehrt
Black Barons bekommen Ehrenamtskarten
Am Sonntag (23.4.2023) wurden den American-Footballern der Herne Black Barons für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Ehrenamtskarten überreicht. Die Übergabe fand im Horststadion am Rande des ersten Spieltages der neuen Saison statt.
Black Barons engagieren sich für Menschen mit Migrationshintergrund
Als Integrationsstützpunkt engagieren sich die Black Barons für Menschen mit Migrationshintergrund und Geflüchtete. Ziel ist es, ein Netzwerk zu schaffen, das über das reine Sporttreiben hinausgeht und Menschen aus der Gesellschaft zusammenbringt. „Mit Stolz können wir verkünden, dass wir einer von rund 3.500 Stützpunktvereinen in Deutschland sind“, so Victoria Apel, stellvertretende Vorsitzende der Barons. Der Vorstand und die Coaches der Seniorenmannschaft wurden für ihr langjähriges Engagement mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Die Karten überreichten Corinna von Oppenkowski und Sabine Torkowski vom Ehrenamtsbüro der Stadt Herne.

Diese Personen wurden geehrt
Die Geehrten: Andrea Legnaro-Weitz (1. Vorsitzende), Ingo Pasternak (1. stellvertretender Vorsitzender), Victoria Apel (2. stellvertretende Vorsitzende), Dominik Plicht (Finanzvorstand), Dirk Dreßler (Pressewart und Defense Coach), Devin Heinze (Medienleiter), Dustin Köhler (U16 Coach und ehemaliger Schriftführer), Dennis Gebhard (Technischer Leiter), Kai-Uwe Weitz (Sportlicher Leiter und Headcoach), Jannis Kruczynski (Jugendwart und U16 Coach), Tim Reschke (Stellvertretender Finanzvorstand), Felix Schindelhauer (2. Schriftführer), Christopher Krönert (Stellvertretender technischer Leiter), Lisa-Marie Plicht (Social-Media), Nozad Farah (Senioren Coach) und Ulrich Hensen (Kicker-Coach).
