halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bibel im Karton - Schüler und Kita-Kinder haben die Szenen der Ostergeschichte in Kartons gestaltet. Hier sind Schüler der Religionsklasse der Sonnenschule zu sehen.

Kinder gestalten Szenen aus Ostergeschichte

'Bibel im Karton'

Kinder aus den Kitas St. Joseph, St.Michael, Heilige Familie und Allerheiligste Dreifaltigkeit sowie den drei Grundschulen Sonnenschule, Freiherr-vom-Stein-Schule und Claudiusschule haben in den vergangenen Wochen mit ihren Erziehern und Religionslehrern an einem Projekt gearbeitet.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Alle Szenen der Ostergeschichte, angefangen vom Einzug in Jerusalem über das letzte Abendmahl, den Tod am Kreuz und die Auferstehung wurden mit verschiedensten Materialien in Schuhkartons oder anderen Kartons gestaltet.

Hier Schüler der Freiherr-vom-Stein Grundschule.

Playmobil, Sand, Papier und Co.

Zum Einsatz kamen Playmobilmännchen, Duplo, Naturmaterialien, Sand, Knete, Papier, Pappe und noch einiges mehr. Sowohl die Kinder als auch die Erzieher und Lehrer hatten große Freude bei der Erstellung der Kartons. Durch die kreative Arbeit konnten sich die Kinder sehr intensiv mit den biblischen Erzählungen rund um Ostern beschäftigen. Initiiert wurde das Projekt von Gemeindereferentin Uta Trosien der Pfarrei St. Christophorus Wanne-Eickel.

Auch diese beiden Schüler der Freiherr-vom-Stein Grundschule haben ihren Karten gestaltet.

Ab Montag, 27. März, bis Sonntag, 23. April sind alle Bibelkartons in einer Ausstellung in den Fenstern des Gemeindehauses St. Joseph und in der Kirche St. Joseph zu sehen. Die Kirche ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

  • Dienstags: 20 Uhr bis 21 Uhr
  • Mittwochs: 15 Uhr bis 17 Uhr und 20 Uhr bis 21 Uhr
  • Donnerstags: 20 Uhr bis 21 Uhr
  • Freitags: 15 Uhr bis 16 Uhr und 19 Uhr bis 24 Uhr
  • Samstags: 15 Uhr bis 17 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ebenso kann man nach oder vor den Gottesdiensten in die Kirche kommen, um die Werke zu bestaunen. Insbesondere Familien mit ihren Kindern sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und die Ostergeschichte so noch einmal neu kennenzulernen. Fragen zur Ausstellung können gerne an Uta Trosien gestellt werden (02325/3728827; trosien@st-christophorus-wan.de).

Kinder der Kita St. Michael haben dieses Werk gestaltet.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 27. März bis Sonntag, 23. April 2023
| Quelle: Uta Trosien