Bezirksbürgermeister Herne-Mitte und Sodingen

Nach der Wahl: v.l. Blumen für Karl Josef Schleußner, Peter Bornfelder und Christoph Nott.
Nach der Wahl: v.l. Blumen für Karl Josef Schleußner, Peter Bornfelder und Christoph Nott. Foto: Thomas Schmidt, Stadt Herne

Die Bezirksvertretungen (BV) Sodingen und Herne-Mitte haben die Bezirksbürgermeister und die Stellvertretungen gewählt. Es waren die ersten Sitzungen nach der Oberbürgermeisterwahl. Peter Bornfelder (SPD) ist der neue Bezirksbürgermeister in Herne-Mitte, er wurde am Donnerstag (12.11.2020) gewählt. Seine Stellvertreter sind Christoph Nott (CDU) und Karl Josef Schleußner (SPD).

Am Mittwoch (11. 11. 2020) wurde Mathias Grunert (SPD) in seinem Amt in Sodingen bestätigt. Es ist seine zweite Amtszeit. Zu seinen Stellvertretern wurden Angelika Groß (CDU) und Klaus-Dieter Gülck (Grüne) gewählt.

Zweite Amtszeit für Mathias Grunert (SPD). Stellvertreter wurden Angelika Groß (CDU) (links) und Klaus-Dieter Gülck (Grüne) (rechts)gewählt.
Zweite Amtszeit für Mathias Grunert (SPD). Stellvertreter wurden Angelika Groß (CDU) (links) und Klaus-Dieter Gülck (Grüne) (rechts) gewählt. Foto: Thomas Schmidt, Stadt Herne
Autor: