halloherne.de lokal, aktuell, online.
Nach einem Wohnungseinbruch in Herne-Wanne am Dienstag (14.1.2025) konnte ein 25-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Symbolbild.

Tatverdächtiger kommt in Untersuchungshaft

25-Jähriger bricht in Wohnung ein

Nach einem Wohnungseinbruch in Herne-Wanne am Dienstag (14.1.2025) konnte ein 25-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Heidstraße gegen 0.35 Uhr durch laute Knallgeräusche geweckt. Als sie nachschauten, entdeckten sie die aufgebrochene Eingangstür sowie den flüchtigen Einbrecher. Die Bewohner verfolgten den Tatverdächtigen und konnten ihn im Hinterhof festhalten.

Anzeige: LINKE - Bundestagswahl 2025

Als die alarmierten Polizeibeamten kurze Zeit später an der Örtlichkeit eintrafen, nahmen sie den Mann vorläufig fest. Der polizeibekannte 25-Jährige, ohne festen Wohnsitz, wurde am Mittag des 15. Januar einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mittwoch, 15. Januar 2025 | Quelle: Polizei Bochum