
Islamische Gemeinde mit Service für Rentner, Geflüchtete und Co.
Kostenloser Einkauf: 'Style dich um!'
Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen bietet einen kostenlosen Einkauf für einkommensschwache Menschen sowie für Rentner, Geflüchtete, Obdachlose, Sozialhilfeempfänger und Studierende an. Somit erhalten sie die Möglichkeit, am Mittwoch und Donnerstag, 14. und 15. Februar 2024, zwischen 12 und 19 Uhr, kostenlos Kleidung einzukaufen. Kaffee und Kuchen werden ebenfalls bereitgestellt.
Treffpunkt ist die Islamische Gemeinde, Rheinische Straße 25. Eine Anmeldung oder ein Nachweis der Bedürftigkeit sei nicht erforderlich.
Als Begründung schreibt sie dazu: „Die heiligen drei Monate Racab, Schaban und Ramadan verbindet, dass es in ihnen besondere Nächte gibt, die für die Gläubigen von zentraler Bedeutung sind. Diese Nächte sind zum Beispiel die Nacht der Himmelfahrt des Propheten und die Nacht, in der der Koran herabgesandt wurde. Zudem bilden die drei Monate den Höhepunkt von Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Toleranz.“
Vergangene Termine (2) anzeigen...
- Mittwoch, 14. Februar 2024, um 12 Uhr
- Donnerstag, 15. Februar 2024, um 12 Uhr