halloherne.de lokal, aktuell, online.
Finanzspritzen für den Circus Schnick-Schnack. v.l. Rainer Deutsch, Dr. med. Astrid Schwarz und Dr. med. Michael Bruch.

Finanzspritze für den Circus Schnick-Schnack

Ein Besuch beim Arzt kann auch sehr angenehm sein. Diese Erfahrung machte Zirkusdirektor Rainer Deutsch bei einem Besuch bei den Herner Hausärzten Dr. med. Astrid Schwarz und Dr. med. Michael Bruch. Die beiden Doktoren hatten symbolisch zwei Geld-Spritzen für das Herner Kinder- und Jugendzirkusprojekt aufgezogen und damit verbunden eine Spende von 1.000 Euro zugesagt.

Anzeige: Elisabeth Firmenlauf 2025

„Wir sind schon viele Jahre Partner des Circus, der mit seinen zirkuspädagogischen Projekten jährlich hunderte von Herner Kindern und Jugendlichen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördert“, so Dr. Bruch. „Wir hoffen sehr, dass unsere Aktion noch viele Nachahmer findet.“ Rainer Deutsch ist die Spende sehr willkommen: „Gerade jetzt, einen Monat vor unserer Zeltwoche, gib es in der - mittlerweile in die Jahre gekommenen - Zeltstadt noch so viel zu reparieren und auszutauschen, dass unsere Ehrenamtlichen kaum nachkommen und da wir keine finanzielle Unterstützung durch die Kommune oder das Land bekommen, sind solche Partner wie die Herner Hausärzte für uns überlebenswichtig.“

Der Verein hofft auf viele weitere Unterstützer, da die Aufgaben und damit auch die Ausgabenliste noch sehr lang ist. „Wir sprechen dabei von einer gut fünfstelligen Summe, die wir dieses Jahr noch investieren müssen und für die wir dringend Hilfe brauchen,“ verriet Rainer Deutsch.

Dienstag, 1. Mai 2018 | Quelle: circus schnick schnack