halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Seaside Beach in Essen-Werden.

Baden im Baldeneysee

Essen. Die Badestelle am Seaside Beach, die 2017 während der Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017 eröffnet wurde, startet in ihre zweite Saison. Am Freitag (11. 5.2018) gaben das der Ruhrverband und die Stad Essen bekannt. 2017 galt die Regelung, dass, wenn nach einem Regenguss fünf Millimeter Wasser in einer der Regenmessstationen aufgefangen wurden, die Badestelle am Baldeneysee in Essen geschlossen wurde. Der Grund für diese Regelung: Durch starken Regen kann Abwasser aus den Kläranlagen und sogar Dünger von Feldern in die Ruhr gelangen. Aus diesem Grund konnte 2017 dort nur an 47 Tagen in den Baldeneysee gesprungen werden. Untersuchungen des Gesundheitsamtes Essen haben aber gezeigt, dass die Wasserqualität auch oberhalb des Grenzwertes von fünf Millimetern noch sicher ist. Es ist geplant, dass die Anzahl der Badetage im Seaside Beach verdoppelt wird. -mehr Info zu Seaside Beach.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Spielwahnsinn 2024