Beraten, betreuen, begleiten

Bestattungshaus Wendland.

Es ist ein Thema, mit dem sich niemand gerne beschäftigt - das Sterben. Und doch, der Tod gehört zum Leben dazu. Für Hinterbliebene ist es wichtig einen vertrauensvollen Partner und Berater an der …

Wetter Garantie für das Nightlight-Dinner

Das Nighlight-Dinner 2016

Am Freitag, 25. August 2017, ab 19 Uhr, findet das 17. Nightlight Dinner auf der Bahnhofstraße statt. "Ich habe mich um das Wetter gekümmert, es wird gut, wir haben angenehme 23 Grad und Sonne- hoffe …

Superschnelles Internet für Herne

v.l. Staatssekretär Rainer Bomba, Dr. Joachim Grollmann.

Herne erhält für den Breitbandausbau eine Zuwendung von 2,84 Millionen Euro. Das Geld kommt zu gleichen Teilen vom Bundesministerium für Verkehr und …

"Wacken für den kleinen Mann"

v.l. Ernst-Josef Kammann (Geschäftsführer Musikertreff Stennert), Andreas Krengel (1. Vorsitzender Stennert).

"Ich vermute, dass ich mit meiner Band Mainstreet 1986 auf dem ersten Spektakulum auf dem Stennert gespielt habe", sagte Ernst-Josef Kammann beim halloherne Redaktions-Besuchs am Dienstag (15.8.2017). …

Chinesische Ärzte bilden sich weiter

v.l. Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs, Direktor der Klinik für Kinderchirurgie, mit dem Gastarzt Pan Zhubin.

Drei chinesische Ärzte hospitieren seit dem 12.6.2018 bei Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs, Direktor der Klinik für Kinderchirurgie, und seinem Team im Marien …

Blindgänger entschärft

Die entschärfte Bombe.

Die Bombe, die am Dienstag (15.8.2017) bei Arbeiten auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses gefunden wurde (halloherne berichtete), ist entschärft worden. Der Kampfmittelräumdienst war um 16.16 …

Bombenfund in Wanne-Süd

Bombenentschärfung in Wanne-Süd.

Eine amerikanische 250 Kilo Bombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde am Dienstag (15.8.2017) auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses (ehemaliges Heitkamp-Gebäude) an der Landgrafen-/Langekampstraße …

Karriere bei der Stadt Herne

Banner auf dem Rathaus zur Innovation City.

Ausbildung zum Aufstieg: So wirbt die Stadt Herne für ein Studium oder eine klassische Ausbildung bei der Kommune. Die Möglichkeiten, in der Stadtverwaltung den Schritt in ein erfolgreiches Berufsleben …

Summerfeelings im Revierpark

Summerfeelings im Revierpark.

Im Biergarten am Gysenberg findet am Samstag, 19. August 2017, ab 18.30 Uhr, das Benefizkonzert - Summerfeelings - statt. Unter der Leitung von Lea Jensen (22) haben junge Künstler aus ganz NRW sowie …

„Normal Verrückt?!“

Filmfest zum Thema psychische Erkrankungen

v.l. Erich Leichner, Dr. Peter Nyhuis, Markus Koether (Filmwelt), Thomas Röll, Esra Tekkan-Arslan, Frank Köhler (Paritätischen), Rochus Wellenbrock (wewole).

Das 5. Paritätische Filmfest startet am Sonntag, 3. September 2017, unter dem Motto - Normal Verrückt?! - in der Herner Filmwelt. Die Filmreihe beleuchtet die Hintergründe psychischer Erkrankungen. …

Sommerzeit-Beerenzeit

Sommer-Cats.

So, die Kirmes ist vorbei, und ein echter Wanner weiß: Nach der Kirmes fängt der Herbst an und danach ist bekanntlich Weihnachten. Aber, mein Blick aus dem Redaktions-Fenster sagt etwas ganz anderes. …

Feuerwehr auf der Cranger Kirmes

Herner Feuerwehr auf der Cranger Kirmes

Cranger Kirmes. Elf Tage Volksfest mit rund vier Millionen Besuchern auf einer Fläche mit 111.000 Quadratmetern. Auf der stehen Fahrgeschäfte jeglicher Art, Imbissbuden und Verkaufsstände. Die Herner …

4. Oldtimer-Parade

Alte Schätzchen wurden nass

Oldtimerparade zur Cranger Kirmes am 12.8.2017. Fotostrecke

Zum vierten Mal lud die Historische Gesellschaft Deutscher Schausteller am Samstag (12. 8.2017) zur Oldtimer-Parade nach Crange ein. Die von Albert Ritter, dem Initiator der Parade, angepeilte Zahl von …