In der Mitte wird es rummelig

Ab in die Mitte.

Am Freitag (20.10.2017) haben sie sich zum ersten Sondierungsgespräch getroffen -die cool cats. Oh, menno, das ist natürlich Quatsch! Ich habe mich verschrieben. Nein, getroffen haben sich rund …

Der Herbst in Herne

Herbst und Kraniche.

halloherne Leserin Ingrid Rösener schickte uns die Bilder vom Herbstspaziergang mit ihrem Hund. Dabei stöberte der Vierbeiner ein paar Pilze auf, während am Himmel die Kraniche zu sehen waren, die …

Zum dreißigsten Mal auf der Spiel

Spielezentrum Herne feiert Jubiläum

Spielezentrum Herne.

"Wir sind 2017 zum dreißigsten Mal auf der Spiel in der Messe-Essen, ich selber bin zum zwanzigsten Mal dabei", sagte Susanne Klaus, stellvertretende …

Sterne für Herne

Der Lions-Club Herne-Emschertal.

Der Förderverein des Lions Clubs Herne-Emschertal veranstaltet auch in diesem Jahr die Aktion Sterne für Herne. Bereits zum achten Mal können alle Interessierten die Emschertaler durch den Kauf von …

Gefahrstoff bei Kellerentrümpelung entdeckt

Straßensperrung aufgehoben

Gefahrenstoff bei der Kellerentrümplung - Hölkeskampring 45 - gefunden.

Die Leitstelle der Feuerwehr wurde am Mittwoch (18.10.2017, 13.57 Uhr) darüber informiert, dass bei einer Kellerentrümpelung am Hölkeskamprin 45 Gefahrstoff …

"Das Bild entsteht im Kopf"

Ali Zülfikars Ausstellung Angesichter

Der Künstler Ali Zülfikar stellt im Heimatmuseum seine Portraits 'Angesichter' aus. Fotostrecke

"Ich sehe das Bild vor mir, bevor ich es zeichne, entsteht es bei mir im Kopf", sagte der Kölner Künstler Ali Zülfikar am Mittwoch (18.10.2017) bei der Vorstellung seiner Werke Angesichter im Heimatmuseum …

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Die cool cats beim Laubfegen.

So schön der Herbst auch sein kann, mit ihm kommen auch die Blätter und mit den Blättern kommen Fragen: Wer ist für die Laubbeseitigung zuständig? Wohin mit den vielen Blättern? Im gesamten Herner …

Neuerungen beim 15. St. Martini-Lauf

14. St. Martini-City-Lauf

Wenn am Sonntag, 5. November 2017, um 10 Uhr der 15. Herner St. Martini-Lauf auf dem Robert-Brauner-Platz startet, gibt es zwei Neuerungen, auf die sich die Teilnehmer einstellen müssen. "Zunächst einmal …

Endspurt der Jungsteinzeit

Sonderausstellung: Revolution Jungsteinzeit.

Am letzten Tag der Sonderausstellung Revolution Jungsteinzeit (halloherne berichtete) veranstaltet das Museum für Archäologie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) am Sonntag, 22. Oktober …

Strünkeder Advent 2017

Weihnachtsstern.

Beim 12. Strünkeder Advent wird in der Zeit von Samstag, 18. November, bis Donnerstag, 21. Dezember 2017, gelesen, gemalt, erzählt und gefeiert. Das umfangreiche Adventprogramm für Kinder und Erwachsene …

Hölkeskampring - Sperrung aufgehoben

Gefahrenstoff bei der Kellerentrümplung - Hölkeskampring 45 - gefunden.

Aktuell (Mittwoch, 18.10.2017, 15.40 Uhr) ist der Hölkeskampring zwischen der Jean-Vogel-Straße und der Altenhöfener Straße komplett gesperrt. Der Keller eines Wohnhauses wurde von einer Entrümpelungsfirma …

"komm auf Tour -

meine Stärken, meine Zukunft"

Das Projekt komm auf Tour im Stadtteilzentrum Pluto.

Das Projekt "komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft" startete am Montag (16.10.2017) im Stadtteilzentrum Pluto. Rund 330 Schüler der 7. Jahrgänge der Förder-, Haupt-, Gesamt- und Realschulen …

Kunst zu einem vernünftigen Preis

Die 22. Kubo-Show

Kunst auf der Kubo 2017. Fotostrecke

"So richtig gut läuft es nicht. Der Hochsommer macht uns zu schaffen", sagte Holger Wennrich, Organisator der Kubo-Show (halloherne berichtete) am Sonntag (15.10.2017). Viele Leute sind bei dem super …

Kochen vereint die Kulturen

Vereint beim Kochen aller Kulturen.

Der Kinder- und Jugendbereich der Begegnungsstätte Horsthausen hat am Sonntag (15.10.2017) den vorläufigen Abschluss des Projekts Internationale Küche zelebriert. In den letzten Wochen hatten dabei …