Herne sucht HaPe

Herne suchte HaPe

"Ich kann richtig dicke Backen machen", so HaPe Kerkeling in seiner Show Total Normal in der 90er Jahren. Nachdem dem der vollschlanke Recklinghäuser Komiker sich aus den Unterhaltungsgeschäft …

Gedenken an die Märzrevolution

Die Herner Gewerkschaften haben am Samstag (25. 3.2017, 10.30 Uhr), an den Generalstreik gegen den Kapp-Putsch, der im Frühjahr 1920 zur Märzrevolution anschwoll und im …

Name für Cranger - Festzelt gesucht

Eröffnung der Cranger Kirmes.

Erstmals nach 27 Jahren wird Familie Traber auf eigenen Wunsch ihre Bayern-Festhalle nicht mehr auf der Cranger Kirmes aufbauen (halloherne berichtete). Nun die gute Nachricht: Ein neuer Festzeltbetreiber …

Sommerzeit

Die Sommerzeit kommt.

In der Nacht von Samstag, 25., auf Sonntag, 26. März 2017, um 2 Uhr, wird die Uhr eine Stunde vorgestellt - von der Winterzeit auf die Sommerzeit. Dieses …

Durchbruch am Fischergraben

Durchbruch am Fischergraben. Fotostrecke

Am Donnerstag (23.3.2017)  wurde der Durchstich für den Schmutzwasserkanal zwischen Horsthauser Straße und Langforthstraße gemacht. Der Bohrer hat damit die Arbeiten an einem 176 Meter langen …

Der Löwe von Wanne-Eickel

Wenn Graf Hotte Schröder zusammen mit der Mondritterschaft zur Geburtstagsfeier von Wanne-Eickel einlädt, dann kann man sicher sein, dass es keine 08/15 Party wird. "Ich …

Hilfe für die Hinterbliebenen der Opfer

Die Solidarität mit den Hinterbliebenen der Herner Gewalttaten (halloherne berichtete) ist enorm groß. An die Stadtverwaltung wurde in jüngster Zeit vermehrt der Wunsch …

Schuldenabbau jetzt

Herner Rathaus.

Pirmasens. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Kämmerer Dr. Hans Werner Klee, sind Mitglieder im parteiübergreifenden Aktionsbündnis Für die Würde unserer Städte . Sie forderten am Mittwoch …

Königin-Luisen-Schule hat neue Nutzer

Die Königin Luisen-Schule im März 2017

Am Montag (20.3.2017) wurde die Königin-Luisen-Schule nach 3 Jahren Umbau wieder eröffnet. Nachdem 2010 das hundertjährige Bestehen gefeiert wurde, verließen 2013 die letzten Schüler und Lehrer das …

Abschied vom Lebertag

Dr. Dietrich Hüppe

Der 20. Herner Lebertag beginnt am Mittwoch, 29. März 2017, um 17.30 Uhr im Kulturzentrum Herne (VHS-Saal), Willi-Pohlmann-Platz 1. Der Eintritt ist frei. Kaum ein Forschungsgebiet hat in den vergangenen …

HEV ist Mannschaft des Jahres

Die Gewinner der Goldauszeichnung zur Mannschaft des Mahres 2016.

Der Herner EV hat den Hattrick perfekt gemacht und wurde Mannschaft des Jahres, auch 2016: Zum dritten Mal in Folge wurden die Eishockeyspieler vom Gysenberg zur Mannschaft des Jahres (halloherne berichtete) …

A42: Sperrung der Anschlussstelle Herne-Börnig

Die A42 Anschlussstelle Herne-Börnig ist seit Sonntag (19.3.1017) bis Montag, 27. März 2017, 5 Uhr gesperrt. Die Stadt Herne führt im Bereich der Anschlussstelle Herne-Börnig Asphaltierungsarbeiten an der Sodinger Straße durch, die eine Sperrung nötig macht. Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Ruhr nutzt diese Zeit für eine zusätzliche Erneuerung der Asphaltdecke in den gesperrten Auf-und Abfahrten. Eine Umleitung ist mit dem Roten Punkt ausgeschildert.

Frühlingsstart mit den cool cats

Die cool cats freuen sich über den Frühlingsanfang.

Der Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern. Kalendarischer Frühlingsbeginn ist Montag (20.3.2017). Die cool cats sind von Natur aus gegen Halsbänder, gegen blaue Frühlings-Bänder haben …

Kündigung nach Angriff auf Kollegin

"Beide Ärzte sind so liebenswerte, nette Leute, wie ich sie selten auf Arbeitgeberseite gesehen habe." Rechtsanwalt Walter Haarmann sparte nicht mit Lob und Komplimenten für seine beiden Mandanten, die an der Gerichtsstraße in Wanne die Partnergesellschaft MVZ für Neurologie und Psychiatrie leiten, die mehr als zehn Mitarbeiter beschäftigt und damit auch unter das Kündigungsschutzgesetz …

HEV gegen Hannover Indians 1:2

1:0,0:1,0:0;0:0,0:1 nach Penalty

HEV -Hannover Indians 17.3.2017 (1:2). Fotostrecke

Nach über drei Stunden Spielzeit am Gysenberg musste der Herner EV am Freitagabend (17.3.2017) zum Auftakt der Oberliga Playoffs eine 1:2-Niederlage gegen die Hannover Indians hinnehmen. Die Entscheidung …