HCR bringt neue Bus-Verbindungen

Neue Buslinien bei der HCR.

Nach den umfangreichen Vorbereitungsmaßnahmen steht die HCR in den Stadtbezirken Sodingen und Herner Mitte kurz vor der Umsetzung des neuen Fahrplans am Montag, 21. August 2017. Zur größten Netzerweiterung …

"Wacken für den kleinen Mann"

v.l. Ernst-Josef Kammann (Geschäftsführer Musikertreff Stennert), Andreas Krengel (1. Vorsitzender Stennert).

"Ich vermute, dass ich mit meiner Band Mainstreet 1986 auf dem ersten Spektakulum auf dem Stennert gespielt habe", sagte Ernst-Josef Kammann beim halloherne Redaktions-Besuchs am Dienstag (15.8.2017). …

Chinesische Ärzte bilden sich weiter

v.l. Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs, Direktor der Klinik für Kinderchirurgie, mit dem Gastarzt Pan Zhubin.

Drei chinesische Ärzte hospitieren seit dem 12.6.2018 bei Prof. Dr. Ralf-Bodo Tröbs, Direktor der Klinik für Kinderchirurgie, und seinem Team im Marien …

Blindgänger entschärft

Die entschärfte Bombe.

Die Bombe, die am Dienstag (15.8.2017) bei Arbeiten auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses gefunden wurde (halloherne berichtete), ist entschärft worden. Der Kampfmittelräumdienst war um 16.16 …

Bombenfund in Wanne-Süd

Bombenentschärfung in Wanne-Süd.

Eine amerikanische 250 Kilo Bombe aus dem zweiten Weltkrieg wurde am Dienstag (15.8.2017) auf dem Parkplatz des Technischen Rathauses (ehemaliges Heitkamp-Gebäude) …

Karriere bei der Stadt Herne

Banner auf dem Rathaus zur Innovation City.

Ausbildung zum Aufstieg: So wirbt die Stadt Herne für ein Studium oder eine klassische Ausbildung bei der Kommune. Die Möglichkeiten, in der Stadtverwaltung den Schritt in ein erfolgreiches Berufsleben …

10. KAZ-Open Air im Skatepark

Egotronic als Headliner

Egotronic aus Berlin.

Am Samstag, 26. August 2017, ab 13 Uhr, wird zum KAZ-Open-Air in den Skatepark Hibernia, Koniner Straße, geladen. Der Skatecontest der Crew von Plan B Funsports startet bereits um 12 Uhr. Der Eintritt …

Summerfeelings im Revierpark

Summerfeelings im Revierpark.

Im Biergarten am Gysenberg findet am Samstag, 19. August 2017, ab 18.30 Uhr, das Benefizkonzert - Summerfeelings - statt. Unter der Leitung von Lea Jensen (22) haben junge Künstler aus ganz NRW sowie …

Sommerzeit-Beerenzeit

Sommer-Cats.

So, die Kirmes ist vorbei, und ein echter Wanner weiß: Nach der Kirmes fängt der Herbst an und danach ist bekanntlich Weihnachten. Aber, mein Blick aus dem Redaktions-Fenster sagt etwas ganz anderes. …

Blut gespendet - Kirmesrundgang gewonnen

Erst-Blutspender gewinnen Rundgang über die Cranger Kirmes.

Neun Erst-Blut-Spender wurden am Mittwoch (8.8.2017), gemeinsam mit ihren Familien, von der DRK Vorsitzende Magdalene Sonnenschein und Geschäftsführer Dr. Martin Krause auf dem Cranger Kirmesplatz begrüßt. …

Bilanz der 582. Cranger Kirmes

Crange im Regen am Abend Fotostrecke

Als am Sonntagabend (13.8.2017) die 582. Cranger Kirmes endete, haben voraussichtlich 3,8 Millionen Menschen das Volksfest am Kanal besucht. „Eine ruhige und friedliche Kirmes“, so die Bilanz der …

500 Kinder zu Gast auf der Cranger Kirmes

Schausteller ermöglichten 500 Kinder einen Tag auf der Cranger Kirmes Fotostrecke

Die Schausteller ermöglichten rund 500 Kinder am Donnerstag (10.8.2017) einen Tag auf der Cranger Kirmes. Schaustellerpräsident Albert Ritter und seine Kollegen überreichten Papst Franziskus im Sommer …

1. Herner Klang-Picknick

Licht an 2017

Unter dem Motto Licht an! wurden Besucher im Kunstwald-Park verzaubert.

Der Förderverein Teutoburgia lädt am Samstag, 19. August 2017, 18 Uhr, in den KunstWaldPark Teutoburgia an der Schadeburgstraße ein. Unter dem Motto Licht an! sind alle eingeladen, einen lauschigen …