Herner Glas-Gelände wird vermarktet

Herne Glas.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne (WFG) hat das frühere Grundstück von Herner Glas erworben und wird es nun vermarkten. Das haben OB Dr. Frank Dudda, zugleich WFG-Aufsichtsratsvorsitzender, …

Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet in Herne

Die Ausbildungs-Offensive macht im Pestalozzi-Gymnasium halt.

Die Ausbildungsoffensive Ruhrgebiet macht in diesem Jahr Station in Herne. Die Roadshow durch das Revier besucht am Montag, 2. Juli, um 9.55 Uhr das Pestalozzi-Gymnasium. Haupt-, Gesamt-, und Realschulen …

Erstes deutsches Endspiel

Public Viewing im WM-Park Gysenberg

WM-Park Gysenberg.

Am Samstag 23. Juni 2018, ab 18 Uhr,  lädt Reifen Stiebling wieder zum gemeinsamen Rudelgucken in den Gysenbergpark ein. Der Reifen-Fachhändler …

Für ein Europa der Menschen

Eink soll ins Europaparlament

Kirsten Eink.

Die SPD Herne möchte, dass Kirsten Eink als Kandidatin in die Wahl zum Europaparlament zieht. Die 41-Jährige wurde auf dem SPD-Parteitag am Mittwoch (20.6.2018), im Veranstaltungszentrum Gysenberg, …

Wege aus der Arbeitslosigkeit

Hoffnung auf den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt

im Job

Eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt wünschen sich viele Herner, die schon längere Zeit keinen Job haben. Dass es Langzeitarbeitslose gibt, die mithilfe …

Von Blau zu Sandbeige

Feuerwehr mit neuer Schutzkleidung

Neue Feuerwehrkleidung.

Die Herner Feuerwehr hat neue Einsatzkleidung bekommen. Seit drei Wochen ist sie bei der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Am Montag (18.6.2018) wurde sie offiziell von Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, …

WM-Treff im Wirtshaus Herner Mark

Flaggen zur Fußball WM in Herten

Noch ist nichts verloren! Okay, okay, das erste Spiel haben "unsere Jungs" verloren, aber die nächsten Spiele, die gewinnen wir. Bestimmt! Wer die Spiele in Gemeinschaft erleben will, der hat dazu in …

Faire Woche 2018 sucht Mitstreiter

Faire Woche in Herne

Zum 18. Mal findet im September 2018 die Faire Woche in Herne und Wanne-Eickel statt - von Freitag bis Sonntag, 14.-30. September 2018. Das Motto in diesem Jahr lautet - Gemeinsam für ein gutes Klima. …

Früh übt sich...

Lukas radelt für das Hospiz

Jüngster Teilnehmer beim Radeln für das Lukas Hospiz: Lukas Debes.

Am Samstag (16.6.2018) radelten fast 1.000 Menschen für den guten Zweck - für das Lukas-Hospiz an der Jean-Vogel-Straße (halloherne berichtete). Mit 64.129 Kilometern war es das beste Ergebnis, das …

2.000 enttäuschte Fans

WM-Park im Gysenberg zeigt die Deutschlandspiele

Im WM-Park. Fotostrecke

Über das 0:1 der deutschen Mannschaft im Spiel gegen Mexiko am Sonntag (17.6.2018) wurde bereits alles gesagt. Die erste Niederlage in einem WM-Eröffnungsspiel seit 36 Jahren. Doch wo kann man die kommenden …

Rund 64.000 km für das Lukas-Hospiz

Fast 1.000 Starter radelten mit

Hospiz radeln 2018.

Bevor die ersten Tropfen des leichten Nieselregens am Samstagabend (16.6.2018) den Boden erreichten, war vor und hinter dem Lukas-Hospiz an der Jean-Vogel-Straße gerade das große Aufräumen nach einem …

Linie 323 und NE33 werden umgeleitet

Haltestelle Sedanstraße.

Wegen Bauarbeiten im Bereich der Haltestellen Baukau/Nordfriedhof wird die Kaiserstraße zwischen Bismarckstraße und Germanenstraße gesperrt. Die Linie 323 wird ab Donnerstag, 21. Juni 2018, Betriebsbeginn, …

Gesunde Ernährung als Unterrichtsfach

Gesunde Ernährung als Schulfach.

Deutsch, Mathe, Bio – und demnächst auch Ernährung: Die Schulen in Herne sollen ein neues Unterrichtsfach bekommen – Gesunde Ernährung. Geht es nach dem Willen der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten …