Cranger Kirmes - Plakat und Slogan

Holger Weinrich (Geschäftsführer Stadtmarketing Herne), Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Werner Friedhoff, Fachbereichsleiter Öffentliche Ordnung und Sport präsentieren das Plakat zur 583. Cranger Kirmes

Vertreter der Stadt und Stadtmarketing Herne präsentierten am Mittwoch (17.1.2018) das Plakatmotiv, den Slogan und den Fritz-Pin zur 583. Cranger Kirmes. Das Plakat zeigt eine Familie vor einem Kirmes-Schrein …

Anrufe von "Falschen Polizisten"

Achtung: Hier spricht NICHT die Polizei.

Die Bochumer Polizei warnt vor Falschen Polizisten: Am Dienstag (16.1.2018) gab es im Bochumer Raum eine „noch nicht dagewesene Flut von Anrufen falscher Polizisten". Diese dreisten Trickbetrüger haben …

gfi lädt zum Frühstück für alle

Postcode-Lotterie unterstützt Projekt mit 5.776 Euro

v.l. Jana Celentano, Amel Abit, Jamila Lasshab.

„Wir haben uns sehr gefreut, als wir erfuhren, dass wir von der Deutschen Postcode-Lotterie Geld für unser Projekt Essen verbindet - gemeinsam für das Quartier 5.776 Euro bekommen“, sagte Michael …

Filtertest bestanden

Funktionstest im Wananas.

Die Filteranlage des Sport- und Freizeitbades Wananas hat den Funktionstest bestanden. Um die Anlage zu testen, waren am Donnerstag und Freitag (14. und …

Brand am Parkhotel

Brand am Park-Hotel.

Am Samstag (13.1.2018, gegen 15.40 Uhr) meldete ein Anrufer über Notruf einen Brand auf dem Dach des Parkhotels, Schaeferstraße. 111. Im Vorfeld sollen dort Bauarbeiten stattgefunden haben. Umgehend …

Circus Schnick Schnack verkauft Kostüme

Fast alles muss raus.

Nein, die Zeltwoche wurde nicht verpasst. Aber da die kommende Zeltwoche in den Startlöchern steh,t muss Platz geschafft werden. Und zwar im angrenzenden Kostümwagen. „Wir haben unser Zelt jetzt schon …

Kuscheltiere für kleine brasilianische Patienten

Freiwilligen Einsatz in Brasilien.

Oberarzt Dr. Frank Möller und Anästhesie-Schwester Angélique Saletzki, beide in der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Evangelischen Krankenhaus Herne (EvK) tätig, waren im ehrenamtlich …

NWB Verlag spendet an die Herner Tafel

Hilfe für die Schwächsten

(v.l.) NWB Unternehmenssprecherin Sabrina Schäfer, Heinz Niehoff und Heinz Huschenbeth vom Tafelvorstand sowie NWB Geschäftsführer Dr. Felix Friedlaender.

Mit einer großen Spende hat der Herner Fachverlag NWB erneut die Arbeit der Herner Tafel unterstützt. 2.500 Euro übergaben NWB Geschäftsführer Dr. Felix Friedlaender und Unternehmenssprecherin Sabrina …

Euphorie im Rathaus

Neujahrsempfang 2018

Impressionen vom Neujahrsempfang 2018 im Rathaus Herne. Fotostrecke

Wer am Montagabend (8.1.2018) einen Parkplatz vor dem Herner Rathaus gesucht hat, der hatte schlechte Karten. Alle Plätze waren belegt. Der Grund: Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda hatte zum Neujahrsempfang …

Gegendarstellung

zu : "Besuch bei Ex-Kuratoriumsmitgliedern"

Auf unserem Nachrichtenportal halloherne.de erschien am Mittwoch (10.1.2018) ein Artikel in dem es um die Aktivitäten der Bochumer Staatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität ging - mit dem Titel: Besuch bei Ex-Kuratoriumsmitgliedern. Hierzu veröffentlichen wir folgende Gegendarstellung von Rechtsanwalt Dr. Borggreve im Namen seiner Mandanten REAL INVEST GmbH und deren Gesellschaftergeschäftsführer: