cool cats vor der Hitzewelle

cool cats mögen Eis.

Die Wettervorhersage sagt, dass es ab Dienstag, 24. Juli 2018, richtig heiß werden soll in Herne. Die Temperaturen steigen dann bis auf 33 Grad. Die halloherne cool  cats haben sich schon mit Eis …

Herner Arbeitsmarkt positiv entwickelt

v.l. Sebastian Brimberg, Michelle Mütefering.

Die Herner SPD-Bundestagsabgeordnete, Staatsministerin Michelle Müntefering, kam mit dem neuen Geschäftsstellenleiter der Herner Geschäftsstelle der Agentur für Arbeit Sebastian Brimberg am Freitag …

Cocktails für den guten Zweck

v.l. Stefanie Stoppel (Flora Marzina), Christel Hammer (stellvertr. Pflegedienstleitung Flora Marzina), Detlef Kalisch (Flora Marzine) und Anton Preissig (Vorsitzender Vielfalt).

Auf dem Sommerfest des Seniorenwohnparks Flora Marzina in Wanne-Eickel am Samstag (14.7.2018), wurden durch die Mitarbeiter auch Cocktails ausgeschänkt. …

Jubiläum bei der HCR

Jubilare der HCR.

Mit einer traditionellen Ehrung feierte die HCR im Juli 2018 die langjährige Betriebszugehörigkeit von neun Mitarbeitern. Darüber hinaus wurden drei Mitarbeiter in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. …

Chinesisch entdecken mit der VHS

Chinesische Flagge vor dem Rahtaus Herne.

Die VHS Herne bietet im Gebäude an der Wilhelmstraße einen Chinesisch-Kursus für Kinder an. Der Kurs findet statt: Montag bis Donnerstag, 13. - 16. August 2018, jeweils von 10-13:15 Uhr und kostet …

Tipps für den Pflegealltag zu Hause

Wissen, das Angehörigen hilft

Pflege im Hospiz.

Die meisten Menschen, die durch Krankheit, Behinderung oder Alterserscheinungen auf Hilfe angewiesen sind, möchten in ihren vertrauten vier Wänden gepflegt werden. Tatsächlich werden mehr als zwei …

Fehltage: Herne weit über Landesdurchschnitt

Krankmeldungen in Herne.

In Nordrhein-Westfalen war jede Erwerbsperson im letzten Jahr durchschnittlich 15,4 Tage krankgeschrieben. Herne liegt mit 20,1 Tagen weit über diesem Wert. Am untersten Ende der Skala liegt Bonn mit …

Sommerferienangebot im Spielezentrum Herne

Ferienprogramm im Spielezentrum an der Jean-Vogel-Straße.

Im Spielezentrum in der Jean-Vogel-Straße 17 läuft wieder das dreiwöchige Sommerferien-Programm. Darin wird eine verlässliche Betreuung von 8:30-14 Uhr angeboten. In diesem Jahr lautet das Oberthema: …

Strom sparen

Sommerzeit = Aus-Zeit

Elektroschrott.

Die Verbrauerzentrale hat für alle Spar-Füchse einige Tipps parat, wie sie zur Sommerzeit ganz einfach Strom sparen können. An hellen und warmen Sommertagen lässt sich wunderbar Energie sparen - ganz …