Waldwichtel feiern Sommerfest

Bewegungsbaustelle beim Sommerfest.

Die Herner Waldwichtel hatten am Montag (31.7.2017) zu ihrem Sommerfest eingeladen. Dazu waren auch alle die Jungen und Mädchen der Tagestätte eingeladen, für die nun die Zeit für den Kindergarten …

Sunrise-Ruhr: Projekte für Kinder

Erweitertes Angebot nach den Sommerferien

Viele Angebote für Kinder bietet der Verein Sunrise Ruhr.

Der Herner Verein Sunrise-Ruhr bietet seit über fünf Jahren zahlreiche Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche aus Herne und Umgebung an, und erweitert nun sein Angebot um zahlreiche Arbeitsgemeinschaften. …

S 4 und S1: S-Bahnen fahren wieder

Noch Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr auf der Linie S 6

S-Bahn.

Nachdem die Deutsche Bahn bei rund der Hälfte ihrer Fahrzeuge der Baureihe ET 422 die zusätzlichen Brandschutzmaßnahmen abgeschlossen hat, können …

entsorgung begrüßt Auszubildenden

v.l. Ausbilder und Meister Karl Rappolt, Azubi Mehmet Zeki Ulukoz,, Horst Tschöke

Bei der entsorgung herne begann für Mehmet Zeki Ulukoz im August 2017 die dreieinhalbjährige Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeuge. Horst Tschöke, Vorstand von entsorgung …

Bürgerlokal am Montag Nachmittag geschlossen

Leider geschlossen.

Das Bürgerlokal im Wanner Einkaufszentrum (WEZ), Hauptstraße 241, muss am Montag, 21. August 2017, leider nachmittags geschlossen bleiben, weil Mitarbeiter erkrankt sind. Geöffnet ist es an diesem …

Lindenfest an der Emscherstraße

Lindenfest an der Emscherstraße.

Anwohner aus Unser-Fritz laden am Samstag, 26. August 2017, 14 Uhr, zum Lindenfest an der Emscherstraße (Höhe Hausnummer 200) ein. Mit der Unterstützung zahlreicher Partner sind Besucher aus der Nachbarschaft …

Tierisch was los an der Emscher

Entlang der Emscher.

Die Emschergenossenschaft startet einen Kreativ-Wettbewerb unter dem Motto: Tierisch was los an der Emscher. In den bereits renaturierten Bereichen der Emscher-Gewässersysteme kreucht und fleucht es …

Caritas-Internet-Café für Senioren

Internet-Kompetenz.

Das Internet-Café für Senioren startet am Montag, 28. August 2017, mit seinem Kursangebot. Montags, dienstags und donnerstags finden Computer- und Internetkurse für Anfänger und Fortgeschrittene von …

Einstieg feiert 20-jähriges Jubiläum

Die Einstieg GmbH bietet Messen, Bildungsmedien und Beratung für junge Menschen, die den Einstieg in die berufliche Zukunft planen, und unterstützt Unternehmen und Hochschulen bei der Nachwuchssuche. Dazu erscheint das Berufswahlmagazin Einstieg, mit unterschiedlichen Themen. Mit dem Titelthema Gap Year - erst Abi, dann Ausland erscheint am 15. August die Jubiläumsausgabe …