Berufemarkt der EFG

Beim EFG-Berufemarkt.

Die Erich-Fried-Gesamtschule veranstaltet am Dienstag, 24. April 2018, von 9 bis 13 Uhr ihren jährlichen Berufemarkt. Dieses Mal bereits zum 25. Mal. Wie schon im Vorjahr wurde die Beratung, insbesondere …

Tauschschrank steht im Sportpark

Tauschschrank.

Durch das Quartierprojekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier steht seit Mittwoch (18. 4.2018), im Eingangsbereich des Sportparks Eickel (Ecke Hauptstraße/Im Sprtpark) ein Tauschschrank. Verschiedene …

Schiffsparade zum KanalErwachen

Viele Zuschauer bei der Letztjährigen Schiffsparade.

Zum ersten Mal beteiligt sich ein Herner Kulturschiff an der großen Schiffsparade, die sich am Sonntag, 29. April 2018, 14 Uhr, im Nordsternpark aufstellt …

Jugend engagiert: Vorschläge noch möglich

Neue Räume des Ehrenamtsbüros.

Noch bis zum Freitag, 4. Mai 2018, nimmt das Ehrenamtsbüro der Stadt Herne Vorschläge für die Auszeichnung Jugend engagiert entgegen. Bis dahin können Einzelpersonen, Institutionen und Verbänden …

Treffen der Selbsthilfegruppe Mobbing

Cybermobbing ist für Betroffene sehr belastend und verursacht häufig ein Gefühl tiefer Verunsicherung und Scham.

Zum Thema Mobbing hat sich im März 2018 in Herne eine neue Selbsthilfegruppe gegründet, die nun zu weiteren Treffen einlädt. Ziel ist es, sich gegenseitig zu unterstützen, das eigene Selbstbewusstsein …

Herne kulinarisch

Gastronomen laden in die Herner City

Eröffnung der Kulinarischen Synphonie 2016.

Zu Herne kulinarisch lädt die IG Herne City Veranstaltungs GmbH von Mittwoch, 9., bis Sonntag, 13. Mai 2018, auf den Robert-Brauner-Platz. Gaumenfreuden bieten das Parkhotel Herne, die Gastronomie im …

Wertstoffhof zu

Der neue Wertstoffhof der entsorgung herne.

Der Wertstoffhof bleibt von Dienstag bis Donnerstag 24. bis 26. April 2018 geschlossen Wegen Baumaßnahmen wird die Meesmannstraße in der Zeit von der Südstraße bis zur Stadtgrenze Bochum gesperrt. …

Gesamtschüler räumen auf

Hau weg den Dreck rund um die MCG

Schüler machen sauber.

125 Kinder der 5. Klassen der Mont-Cenis Gesamtschule sammelten am Montagnachmittag (16.4.2018) den Müll rund um die Schule ein. Ausgerüstet mit blauen Handschuhen und Mülltüten sowie Gummistiefeln …

Rauchmeldertag 2018

Jürgen Schomäker.

„Im Schlaf bemerkt man Rauchentwicklung oder Feuer oft nicht. Da reichen schon drei bis vier Atemzüge und man verliert das Bewusstsein. Versuchen sie mal selbst zuhause, wie weit sie im Dunkeln mit …