Kennenlern-Nachmittag am Gymnasium Eickel

Beim Kennenlernnachmittag im Gymnasium Eickel.

Für die Viertklässler, die nach den Ferien Schüler des Gymnasiums Eickelsein werden, war der Mittwoch (21.6.2017) ein äußerst spannender Tag. Sie hatten die Gelegenheit, ihre zukünftigen Klassenkameraden …

Historischer Autokorso am Heimatmuseum

Wanne-Eickler-Oldtimerfreunde im Heimatmuseum. Fotostrecke

Am Freitag  (28.4.2017) eröffnete das Wanne-Eickeler Heimatmuseum nach jahrelangem Umbau wieder seine Pforten (halloherne berichtete). Dies nahmen die Herner Oldies zum Anlass, ihre historischen …

Ruhrtriennale sucht Statistin

Uraufführung von Richard Siegals Three Stages

Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons und NRW-Kulturministerin Christina Kampmann.
(v.l.n.r.) Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons, die Dramaturgen Tobias Staab, Jan Vandenhouwe, Cathrin Rose und Vasco Boenisch. Nicht im Bild: Dorothea Neweling, Jeroen Ve

Bochum. Für die Ruhrtriennale-Produktion Three Stages: Model + In Medias Res + El Dorado, die am 25. August 2017 bei PACT Zollverein uraufgeführt wird, …

Städtischer Dienstwagen mit neuem Logo

der neue Dienstwagen der Stadt.

Neben dem bereits der Öffentlichkeit vorgestellten StreetScooter, einem Elektromobil, ist seit Mitte Juni 2017ein zweites städtisches Fahrzeug mit der neuen Wortbildmarke Stadt Herne. Mit Grün. Mit …

Gäste aus Prag am Mulvany Berufskolleg

Frank Dudda (1.Reihe,m.) mit der Schülergruppe aus Polen.

Zwölf Schüler aus Prag sind in der Woche von Montag bis Freitag (19. bis 23. Juni 2017) am Mulvany Berufskolleg zu Gast. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda begrüßte die Gruppe der Benes-Akademie am …

Ruhrwerk fördert Tanztheaterprojekt

'Zuhause' in der Realschule Crange

Kinder erarbeiten das Thema Zuhause und präsentieren es am 13. Juli in der Aula der Realschule Crange.

Zur Präsentation des knapp 30-minütigen Tanztheaterstücks Zuhause lädt die Realschule Crange am 13. Juli 2017, zwischen 10.40 und 13 Uhr, im Rahmen ihrer Kulturwoche, in die Aula an der Semlerstraße …

Franz Müntefering zu Gast im EvK

Vortrag vor der Parkinson-Selbsthilfegruppe

Franz Müntefering.

Einen prominenten Gast konnte Hans-Peter Meyer, Vorsitzender der Herner Parkinson-Selbsthilfegruppe, am Dienstag (20.6.2027) beim Juni-Treffen der Gruppe im Evangelischen Krankenhaus an der Wiescherstraße …

Floßfahrt des SoVD

SoVD in der Steveraue.

Mehrere Mitglieder des Ortsverbandes Börnig-Holthausen-Sodingen im Sozialverband Deutschland (SoVD) trafen sich am Montag (19.6.2017)  in der Steveraue bei Olfen, um eine Floßfahrt auf der Stever …

Gospel-Gottesdienst in Wanne

Predigt, viel Musik und Würstchen

Gospel-Gottesdienst in Wanne-Süd mit dem Chor christians at work.

Ein besonderer Gottesdienst mit viel Musik findet am Sonntag, 18. Juni 2017, 18 Uhr, in der Friedenskirche in Wanne-Süd, Hauptstraße 127, statt. Der Chor christians at work, der seinen Ursprung in Wanne-Eickel …

Öffnungszeiten des BüZ

Das Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ) weist noch einmal auf die geänderten Öffnungszeiten hin. Für Informationen und Beratung rund um das Thema Selbsthilfe ist das BüZ-Team …