50 Jahre Metallbau Pieper

v.l. stv. Obermeister Wilhelm Reuter, Martin Klinger, Manfred Pieper, Annemarie Pieper, Karin Pieper, Jörg Pieper.

Am Dienstag (5.12.2017) wurde im Saal der Kreishandwerkerschaft Herne bei der Innungsversammlung der Metallbau-Innung Herne / Castrop-Rauxel / Wanne-Eickel der Firma Metallbau Manfred Pieper die Urkunde …

Schattenspiel Heimliche Helden

Beim Schattenspiel Heimliche Helden. Fotostrecke

Am Freitag (8.12.2017) führten die Klassen 7 und 8 der Astrid-Lindgren-Schule ihr Schattenspiel Heimliche Helden auf der Bühne des Mond-Weihnachtsmarktes auf. Mit den Dozentinnen der Jugendkunstschule …

'Frohet Fest' für Tafel-Ehrenamtliche

Marvin Boettcher (Mondpalast) und Heinz Huschenbeth (Herner Tafel).

Der Mondpalast von Wanne-Eickel übergab am Montag (11.12.2017) 20 Ehren-Eintritts-Karten für die Weihnachtskomödie Frohet Fest für die Menschen, die …

Bäume in der Kunst

Seminar über Kunstgeschichte

Bäume, die in den Himmel wachsen.

Das Emschertal-Museum bietet ein Kompaktseminar zur Kunstgeschichte an. Die Bochumer Kunsthistorikerin Dr. Birgit Poppe referiert zum Thema „Von der Eiche bis zur Tanne – Bäume in der Kunst“ am …

25. Herner Frauenwoche sucht Anbieter

Auftakt der Frauenwoche im KuZ.

Die 25. Herner Frauenwoche steht unter dem Motto „Frauen Stimmen“ und findet vom 3.-18. März 2018 statt. Interessenten haben die Möglichkeit, sich für einen Infotisch zur Eröffnungsveranstaltung …

Verbraucherzentrale beim gfi-Frauentreff

gfi-Frauentreff im Dezember.

Die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne (gfi) hatte am Mittwoch (6.12.2017) zum Frauentreff in ihre Räume im Kulturzentrum dasO eingeladen. Zu Gast war dieses Mal Silke Gerstler …

Sparda Bank spendet an Kita

Bei der Spendenübergabe an die Kita Wirbelwind.

Die Kinder des evangelischen Familienzentrums Wirbelwind in Wanne Mitte haben fleißig gebastelt. Engel, Zapfen, Christsterne und Lebkuchenmänner aus Papier haben sie hergestellt und damit den Weihnachtsbaum …

Klimaviertel erhält viel Zuspruch

Klimaviertel visualisierungen.

Das geplante energieautarke Klimaviertel der Stadtwerke an der Akademie stößt auf reges Interesse: Bundesweit berichtet die Fachpresse ausführlich über das innovative Konzept der weitgehend energieautarken …

Die gute Tat zum Nikolaustag

Hottes Nikolaus-Tüten-Liefer-Taxi.

Eigentlich waren die 30 Kinder des Herner Vereins Sunrise-Ruhr, am Nikolaustag (6.12.2017) von den Wanner Mondrittern, zum Mond-Weihnachtsmarkt am Heimatmuseum eingeladen worden, um sich dort jeweils …