SMART CAMP zum ersten Mal in Herne

Paul Ziemiak (4.v.l) und Volker Gößling (r.) mit Organisatoren und Dozenten des SmartCamps.

Das SMART CAMP der BG3000 war erstmals in Herne zu Gast. Mit Unterstützung der Konrad-AdenauerStiftung und Profitlich & Co. Immobilien KG wurde von Mittwoch bis Freitag (21. bis 23.6.2017) am Pestalozzi …

Ruhrtriennale sucht Statistin

Uraufführung von Richard Siegals Three Stages

Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons und NRW-Kulturministerin Christina Kampmann.
(v.l.n.r.) Ruhrtriennale-Intendant Johan Simons, die Dramaturgen Tobias Staab, Jan Vandenhouwe, Cathrin Rose und Vasco Boenisch. Nicht im Bild: Dorothea Neweling, Jeroen Ve

Bochum. Für die Ruhrtriennale-Produktion Three Stages: Model + In Medias Res + El Dorado, die am 25. August 2017 bei PACT Zollverein uraufgeführt wird, sucht der internationale Starchoreograf Richard …

50.000 Euro für Erich-Fried-Gesamtschule

Kohlengräberland holt Förderpreis der RAG-Stiftung

Bei der Preisverleihung in Essen.

Essen. Über Fördergelder in Höhe von bis zu 50.000 Euro freuen sich die Schüler des Kohlengräberland-Projektes der Erich-Fried-Gesamtschule (halloherne …

Lauf für Afrika

Beim Spendenlauf der Robert-Brauner-Schule 2016.

Die Robert-Brauner-Schule macht mit und engagiert sich bei der bundesweiten Kampagne Dein Tag für Afrika 2017. Die Schüler werden am Freitag, 7. Juli 2017, von 10 bis 11 Uhr  - wie in den vorherigen …

Sommerturnier der RSG Herne-Börnig

Lea Schillitz von der RSG Herne-Börnig auf Maleika.(2016)

Das große Sommerturnier der Reitsportgemeinschaft (RSG) Herne-Börnig verspricht mit über 1.100 Nennungen wieder ein großes Sportereignis zu werden. Über 800 Pferde gehen am Samstag und Sonntag, 1. …

Deutscher Bürgerpreis

Ehrenamtler sollen geehrt werden.

Einen Preis für engagierte Bürger, Unternehmer und ehrenamtliche Projekte haben Bundestagsabgeordnete, Kommunen und Sparkassen, das Online-Netzwerk Weltbeweger, Stiftung Bürgermut, Jugendzeitung Yaez, …

Die Horstschule im Horststadion

Bei den Bundesjugendspielen der Horstschule 2017.

Die Bundesjugendspiele der Horstschule fanden am Donnerstag (8.6.2017) im Horststadion statt. Über 200 Kinder hatten großen Spaß beim Laufen, Werfen und Springen. Schon im Vorfeld des Sportfestes wurde …

Neuer Sportlicher Leiter beim DSC Wanne-Eickel

Mathias Tomaschewski übernimmt von Jörg Kowalski

Mathias Tomaschewski.

2016 zog er noch im Mittelfeld des DSC Wanne-Eickel die Fäden, in der kommenden Saison wird Mathias Tomaschewski auch außerhalb des Platzes wichtige Entscheidungen für den Fußball-Westfalenligisten …

Öffnungszeiten des BüZ

Das Bürger-Selbsthilfe-Zentrum (BüZ) weist noch einmal auf die geänderten Öffnungszeiten hin. Für Informationen und Beratung rund um das Thema Selbsthilfe ist das BüZ-Team zu folgenden Zeiten erreichbar: montags und dienstags von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr, donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie nach Absprache. Weitere Informationen gibt es …