Laurentiusschule haut den Dreck weg

Schüler räumen auf.

Am Montag (16.4.2018) hat die Laurentiusschule bereits zum dritten Mal den Dreck rund um das Schulgebäude, am Kanal und im Wäldchen am Heimatmuseum weggehauen. „Wir unterstützen die Aktion unseres …

Berufemarkt der EFG

Beim EFG-Berufemarkt.

Die Erich-Fried-Gesamtschule veranstaltet am Dienstag, 24. April 2018, von 9 bis 13 Uhr ihren jährlichen Berufemarkt. Dieses Mal bereits zum 25. Mal. Wie schon im Vorjahr wurde die Beratung, insbesondere …

Leseclub der MCG geht weiter

Bei der Vertragsunterzeichnung.

Einen neuen Kooperationsvertrag unterschrieben am Mittwoch (11.4.2018) Vertreter der Mont-Cenis-Gesamtschule zusammen mit dem lokalen Bündnispartner …

Schiffsparade zum KanalErwachen

Viele Zuschauer bei der Letztjährigen Schiffsparade.

Zum ersten Mal beteiligt sich ein Herner Kulturschiff an der großen Schiffsparade, die sich am Sonntag, 29. April 2018, 14 Uhr, im Nordsternpark aufstellt und zum Kaisergarten fährt. Mit an Bord ist …

Jugend engagiert: Vorschläge noch möglich

Neue Räume des Ehrenamtsbüros.

Noch bis zum Freitag, 4. Mai 2018, nimmt das Ehrenamtsbüro der Stadt Herne Vorschläge für die Auszeichnung Jugend engagiert entgegen. Bis dahin können Einzelpersonen, Institutionen und Verbänden …

Treffen der Selbsthilfegruppe Mobbing

Cybermobbing ist für Betroffene sehr belastend und verursacht häufig ein Gefühl tiefer Verunsicherung und Scham.

Zum Thema Mobbing hat sich im März 2018 in Herne eine neue Selbsthilfegruppe gegründet, die nun zu weiteren Treffen einlädt. Ziel ist es, sich gegenseitig zu unterstützen, das eigene Selbstbewusstsein …

Sicherer und moderner

SPD für die Erneuerung des Radweges nach Castrop-Rauxel

Die SPD-Ratsfraktion auf dem Weg nach Castrop-Rauxel.

Am Donnerstag (12.4.2018) befuhren Mitglieder der Herner SPD-Ratsfraktion einen Teil der Radstrecke nach Castrop-Rauxel, um sich ein Bild über den Zustand der Strecke zu machen. Wer von Herne-Mitte mit …

Pflanz in den Mai

wewole STIFTUNG lädt ein

Narzissen.

Beete, Blumen und Bummel wewole STIFTUNG lädt am 1. Mai von 11 bis 16 Uhr zum Pflanz in den Mai ein Hochwertige Beete, blühende Balkonpflanzen und flotte Floristik: Auch in diesem Jahr lädt die wewole …

Wananas Family-Pool-Party

Bei der Pool-Party am Samstag.

Am Sonntag (15.4.2018) war das Zephyrus Discoteam im Wananas. Mit Spielaktionen, Wettbewerbe und Musik hat das Zephyrus-Disco-Team für Unterhaltung gesorgt. Beim Luftgitarren-Wettbewerb ging es um die …