Fechten: Beide HTC-Teams im Pokalfinale

Säbelfechter-Meisterschaft in Dortmund.

Beide Mannschaften des Herner TC haben sich für das Deutschlandpokalfinale am Samstag, 2. Juni 2018, in Münster qualifiziert. Das Herrensäbel- und das Herrendegen-Team des HTC kämpfte sich über mehrere …

Poetzel holt drei Medaillen

Fiona Poetzel holte drei Medaillen.

Bei dem 23. Internationalen SpringCup in Hagen-Haspe, holte die Herner Nachwuchs-Schwimmerin vom SC Wiking, Fiona Poetzel,  am Samstag (19.5.2018) gleich drei Medaillen. Die SC Wiking Nachwuchs-Mannschaft …

Benefizturnier zugunsten der Westfalia

Drei Spiele, drei Vereine, drei Gewinner

Impressionen vom Benefiz-Turnier für Westfalia in der Mondpalast-Arena. Zu Gast: Der Dortmunder BVB.

Am Donnerstagabend (17.5.2018) gab es nur Gewinner: Westfalia Herne bezwang den BVB mit 1:0, die Dortmunder schlugen im Anschluss den DSC mit 4:1 und am Ende gab es einen 2:1-Sieg der Hausherren gegen …

Für den guten Zweck am Ball

Fußball EM der Grundschulen.

Das letzte große Fußballturnier der Mediziner und Pflegekräfte des Evangelischen Krankenhauses Herne liegt bereits drei Jahre zurück. Deshalb können es die sportlichen EvK-Kicker schon gar nicht …

Gütesiegel für Herner Einrichtungen

Eine erfreuliche Nachricht aus Duisburg erreichte die Projektpartner TV Wanne 1885 und das Eva-von-Tiele-Winckler-Haus. Beide werden am Samstag, 23. Juni 2018 ,als „Anerkannter Projektpartner Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste“ kurzgenannt BAP, mit einem Gütesiegel des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Kooperation der beiden Institutionen …

Zentrale Dan-Prüfung 2018

Halit Ullmann, 2. Dan.

Die zentrale Danprüfung 2018 fand im Dôjô des Bushikan e.V. Herne, Bochumer Straße 196,  von Montag bis Samstag (7.5. -12.5.2018) statt. Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit zeigten die Teilnehmer …

Heimspiel in der Westringhalle

beim Turnier in der Westringhalle.

Am Sonntag (6.5.2018) konnten 21 Mannschaften im Bereich Jazz- und Modern Dance ihr Können beweisen. Die Landesliga 1 und die Oberliga 1 des Tanzsport in Nordrhein-Westfalen (TNW) ertanzten sich eine …

A Dragons greifen die Bundesliga an.

Die A Dragons nach Saisonende 2018.

Die A Dragons des HC Westfalia Herne haben den nächsten Schritt in der Jugend Qualifikation gemacht und sich in dem Turnier auf Ebene des Handballverbandes Westfalen am Samstag und Sonntag (5.-6.5.2018) …

Jetzt noch die HEV-Kumpelkarte sichern

Weit über 90 Fans des Herner Eissportvereins haben sich die Kumpelkarte für die kommende Spielzeit 2018/19 am Herner Gysenberg gesichert. Unter dem Motto: Lasst uns 100 …

Black Barons weiterhin auf der Siegerstraße

Black Barons holen in Rheine den zweiten Sieg.

Die Black Barons waren am Samstag (5.5.2018) zu Gast in Rheine bei den Raptors. Dort haben die Herner Footballer ihr erstes Auswärtsspiel der NRW-Liga-Ost 2018 bestritten. Am Ende jubelten die Black …

Kontinuität bei den Ruhrpott Baskets

Basketball: Trainer-Frage

Ruhrpott Baskets.

Die Ruhrpott Baskets Herne haben für die kommende Saison 2018/2019 die Trainerbesetzungen festgelegt. In einer Pressemitteilung von Sonntag (6.5.2018) geben sie bekannt, dass es dabei nur minimale Veränderungen …